1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur H-Transponder?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lakeside, 18. März 2004.

  1. lakeside

    lakeside Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Darmstadt
    Anzeige
    Hi,

    hier mal wieder ein Beitrag von einem Null-Technik-Freak. Wie oben angedeutet, empfange ich auf Astra NUR H-Transponder, keine Vs. Ich benutze ein Single LNB. An der Anlage war vorher ein Dual-LNB, das aber nich digi-tauglich war. Von dem LNB geht es an eine Dose, die leider hinter meinem Ehebett steht, so daß ich im Moment nicht sagen kann was darauf steht (auf der Dose, auf dem Bett steht nix). Ich weiss noch, daß die beiden koaxkabel von dem früheren Dual LNB hier ankommen, und auf der anderen Seite 4 Kabel angeschlossen werden können, für 4 (?) Receiver.
    Brauch ich ein Dual LNB, oder muß ich die Dose entfernen und direkt durchschleifen? INsbesondere blöd, weil meine Frau unbedingt Pro7 schaun will (sex and the city), daher ist es auch wichtig breites_
    (ich kriege logisch den transponder 12480 nich, iss ja auch V...)
    Danke,
    Benno
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die Dose hat keinen Einfluss auf hor/vert. Wenn allerdings noch der Multischalter installiert sein sollte, so muss dieser entfernt werden, denn er würde das zweiter Eingangskabel benötigen.
     
  3. lakeside

    lakeside Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Darmstadt
    Aha! Was ist ein Multischalter, und wo wäre der, wenn er installiert wäre, installiert? Oder könnte die dose hinter dem Bett der multischalter sein?
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    der müsste ja irgendwo nach dem lnb-ausgang kommen. und der kann auch nicht so klein sein dass man ihn übersieht. wenn du sagst früher war eine dual-lnb für das unterband da (manche sagen für analog), dann muss wohl ein multischalter (auch multiswitch genannt) existiert haben.
    es würde dann SO aussehen.

    bei einem single lnb kommen beide polarisationsebenen auf einer leitung. von daher müssten an der dose, nach abklemmen des besagten multischalter, beide polarisationsebenen anliegen.
     

Diese Seite empfehlen