1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur einen Teil der Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hotzenplotz123, 8. Dezember 2006.

  1. Hotzenplotz123

    Hotzenplotz123 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe vor 2 Wochen ein digitales LNB mit 4 Ausgängen zum Anschluß von analogen/digitalen Receivern montiert.
    Seitdem kann ich auch mit den analogen Receivern noch problemlos die analogen Programme empfangen.
    Heute habe ich nun meinen neuen digitalen Receiver angeschlossen.
    Wenn ich nun die einzelnen Programme anwähle, so bekomme ich nur bei ca 25% ein Bild.
    Es funktionieren z.B. Kabel 1, Pro7
    Es funktioniern nicht: ARD, ZDF
    Ich habe bereits versucht, einen Zusammenhang zwischen den angezeigten und nicht angezeigten Programmen zu finden (z.B. High-Band, Low-Band, V/H).
    Dabei habe ich keine Lösung gefunden.
    Zudem zeigt mein Receiver z.T. auch die elekt. Programmzeitschrift für Programme an, die ich nicht sehen kann.

    Wer kann mir helfen ???

    Danke
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Empfange nur einen Teil der Programme

    Hallo,

    um was für eine Ausführung handelt es sich bzw. sind die Geräte direkt angeschlossen oder wird ein MS zusätzlich verwendet?

    Im "Normalfall" treten eher Veränderungen bei analogen Receiver auf, jedoch ein Digitalreceiver ist in aller Regel bereits so eingestellt, dass er sofort funktionieren sollte.

    Sieht nach zwei vertauschten Kabeln aus. Ist bestimmt oberes Band h (hh) mit oberen Band v (lv) vertauscht?
     
  3. Hotzenplotz123

    Hotzenplotz123 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfange nur einen Teil der Programme

    Hallo nochmal,

    nachdem ich ja ein LNB zum direkten Anschluß von 4 analogen und/oder digitalen Receivern installiert habe (also mit Switch), dachte ich, dass man da kein Kabel vertauschen kann.

    Habe mittlerweile einen anderen digitalen single-Receiver bei mir am Kabel ausprobiert => einwandfrei.
    Ich denke also, dass ich vielleicht beim Einstellen meines Receivers (Frequenzen, LNB-Typ usw. ) einen Fehler gemacht habe.
     

Diese Seite empfehlen