1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur CNN und andere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von paulrosee, 5. August 2005.

  1. paulrosee

    paulrosee Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin gerade umgezogen und mein neuer Mieter weiß nicht, ob sein LNB schon Digital ist oder nicht. Ich hab mir einfach mal auf Verdacht nen Digitalen Receiver gekauft und ihn rangestöpselt und auf Astra gestellt. Aber da kamen von den programmierten Kanälen nur CNN und ein paar andere rein (mit sehr guter Stärke und Qualität). Ich hab noch mal nen Sendersuchlauf gemacht, aber das brachte auch nicht mehr Sender zum Vorschein. Kann es sein, dass das LNB nur analog ist und der Receiver trotzdem CNN und so empfängt? Oder hab ich noch etwas nicht richtig eingestellt?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur CNN und andere

    Die Antenneanlage verteilt nur das Low-Band und die Digitalprogramme, die in diesem Band gesendet werden, kann der Digitalreceiver natürlich auch empfangen.
     
  3. paulrosee

    paulrosee Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange nur CNN und andere

    Is also ne analoge Anlage?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Empfange nur CNN und andere

    Servus,

    richtig ist, Deine Anlage empfängt nur das LOW-Band, so ziemlich alle Digitalen befinden sich aber im High-Band.

    Somit muss die Anlage auf High-Band erweitert werden.
     
  5. paulrosee

    paulrosee Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange nur CNN und andere

    Ach so. Okay und die paar die ich empfange sind im LOW-Band. Vielen Dank. Was brauch ich denn dazu. Nen ganz neues LNB, oder noch mehr, oder reicht weniger?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfange nur CNN und andere

    ein neues universal lnb.je nach teilnehmeranzahl ein single,twin,oder quad bei einer anlage ohne multischalter.ein quattro plus 5/xx multischalter bei teilnehmer anzahlen ab 4 und mehr.
    eine multischalteranlage läuft auf dauer zuverlässiger als ein quad ist die allgemein vorherrschende meinung.
    ich habe auch 2 quads im einsatz,welche jetzt ein jahr ohne fehler laufen..glück gehabt,bis jetzt :)
     

Diese Seite empfehlen