1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur bestimmte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wenzer_de, 24. Juli 2013.

  1. wenzer_de

    wenzer_de Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    digital
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Versuche mal " Benutzer", dann Frequenz 9750/10600.
    Die anderen Angaben siehe vorigen Thread.
    DiSEqC ausschalten.

    Dann probiers nochmal mit dem Blindscan.

    Wenn das immernoch nicht fruchtet, ist entweder dein LNB defekt oder die Schüssel muss nachjustiert werden.
     
  3. wenzer_de

    wenzer_de Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Die Frequenz wie Du sie beschreibst ist nur bei der LNB Einstellung digital möglich. Bei Benutzer sind nur 5150 bis 5950 oder so ähnlich, auf jeden fall aber 5000er Frequenzen möglich. Habe jetzt mal auf digital gelassen und die zweite DISEqc Funktion auch ausgeschaltet. Kann bei DISEqc nämlich Einstellungen bei 1.0 und bei 1.1 machen. Der Blindscan läuft und es gibt ein paar Faits. War beim vorherigen Versuch nicht der Fall!
     
  4. wenzer_de

    wenzer_de Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Wenn ich aufs Dach kletter und anfange rumzuschrauben. Würdest Du zuerst an der Neigung etwas machen oder die Drehung ändern? Könnte das LNB in der Halterung natürlich auch noch vor oder zurück schieben. Macht das einen Unterschied mit dem LNB?
     
  5. wenzer_de

    wenzer_de Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    hat nichts gebracht. dann werde ich morgen wohl mal schrauben!!!
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Zunächst mit angezogenen Schrauben nach rechts/links und oben/unten drücken. Wenn sich hierbei in einer Richtung eine Verbesserung ergibt, dann erst die Schrauben leicht lösen und nachstellen.

    Der LNB sollte bei Astra 19,2° Ost exakt senkrecht in der Halterung montiert sein. Auch ein vor- oder zurückschieben kann eine Verbesserung des Signals erbringen.

    Aber Vorsicht: Bei allem geht hier es um Millimeterarbeit.

    Der Receiver reagiert mitunter träge auf die Veränderungen. Das muß beim Nachstellen mitbedacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  7. Snake356

    Snake356 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mir vor 1 Woche einen HD Receiver geholt und kann ein paar HD Programme empfangen, aber ich kann normale SD Sender und ein paar HD Programme nicht empfangen (z.B. Tele 5 HD, Einsfestival HD MDR HD). Über den Satelliten oder das LNB kann ich nichts sagen da dieser auf dem Dach verbaut ist. Ich glaube auch mal das das Kabel an der Antenne direkt angeschloßen ist da ich am Receiver die Antenneneinstellungen direkt angeschloßen ausgewählt habe. Ich hab einen Techwood tw-7.1 k-s wlan Receiver und wenn ich die Automatische Programm Suche mache dann werden ab der Frequenz 11750 MHz keine Programme mehr gefunden. Woran kann das den liegen?
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Möglich wäre, daß in den Antenneneinstellungen 22 kHz nicht einschaltet ist.
    Hier sollte "Ein" oder "auto" stehen. Falls nicht schaltet der Receiver nicht in das Highband.
    Als LNB- Typ sollte "Universal", LNB Frequenz "9750/10600" eingetragen sein.

    Möglichkeit zwei wäre ein veraltetes LNB, welches kein Highband empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  10. Snake356

    Snake356 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

    Ich hatte vorher einen anderen HD Receiver da ich dachte das das Gerät nicht inordnung sei. Ich konnte das mit vorherigen gerät einstellen aber der Techwood kann das nicht einstellen. Aber wo ich den andern Receiver hatte war 22 Khz eingeschaltet und ich konnte trotzdem die Sender nicht empfangen. Ich glaub mal das der Techwood schon so 22 Khz eingeschaltet hat sonst würde ich ja gar nichts empfangen.

    Der Link funktioniert nicht.