1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur best. Programme. Entweder horizontal oder vertikal...HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Branislav, 19. Mai 2004.

  1. Branislav

    Branislav Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Falkensee
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit letzter Woche meine Anlage in Betrieb genommen (2x Quattro LNB, Multiswitch 9/8, Skymaster DX22FTA) und leider kann ich jeweils nur auf einen Teil der Programme zugreifen. D.H. auf Astra nur Horizontal oder nur Vertikal bzw. nur Hotbird, dort aber dann daas gleiche Problem!

    Das jeweilige wechseln erfolgt durch wählen des Programmes z.B. ARD(horizontal), Receiver ausmachen und wieder anmachen und dann kann ich es sehen. Will ich PRO7(vertikal) sehen, muß ich wieder PRO7 anwählen, ausmachen und wieder anmachen. Genauso mit Hotbird!
    Die Programminformationen erhalte ich immer, nur kein Bild bzw. Empfang. Den halt nur wenn ich diese Prozedur mache!

    Was kann ich machen? Die Signale scheinen ja anzukommen, nur der Receiver scheint das nicht aufzubereiten oder? Wer kann mir hier helfen! Ich verzweifle schon, denn den Umstieg von Kabel auf SAT hatte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt.

    Danke,
    Branislav
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Also den EPG bekommst du, aber das Bild erst nach ein- und ausschalten?
    Dann solltest du evt. mal nach einem Software Update schauen.
    Ansonsten hört es sich ein wenig nach DiSEqC Problem an.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen