1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Ausländische Sender!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Patsch382, 28. September 2008.

  1. Patsch382

    Patsch382 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich nutze ein Digital KU-Band LNB Universal Quad. Angeschlossen ist einen Telestar Diginova Reciever der Einwandfrei an einer anderen Anlage funktioniert. Das Quad LNB ist an einer 85 cm Kathrein Schüssel montiert.
    Jetzt zu meinem Problem: Da nur 3 Reciever direkt an dem LNB angeschlossen waren wollte ich noch einen 4 Reciever anschliessen. Die Leitungslänge ist ca.14 m. Habe also das Kabel verlegt. Nach einem Sendersuchlauf bekomme ich nur folgende Sender: Arte,2m Maroc,TVP Polonia und mehrere Ausländische Sender. Könnte es an der V/H Umschaltung liegen?
    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar! MFG
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Was zeigen die anderen Receiver an?
    Auch nur einige ausländische Kanäle?
     
  3. Patsch382

    Patsch382 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Bekomme mit einem anderen Reciever auch nur die obengenannten Sender.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    tippe mal dass lnb typ bei receiver nicht richtig eingestellt ist! schaut für mich so aus als würde er nur lowband empfangen und nicht das highband

    wieviele sender empfängst du? sind auch z.b spanische darunter? wie c+ deporte? wenn nicht bist du dir sicher dass schüssel richtig ausgerichtet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.098
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Wenn der Empfang auf das Lowband beschränkt ist, sollten aber der ARD-Transponder (mit Phoenix usw.) und Bibel TV empfangen werden. Anscheinend kommt weder das 22 kHz-Signal, noch 18 V für die horizontale Ebene durch. Da sieht nach einer DC-Unterbrechung aus. In diesem Fall müssten auch die jetzigen Sender ausfallen, wenn die anderen drei Receiver stromlos gemacht werden.
     
  6. Patsch382

    Patsch382 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Du hast recht den ARD Transponder kann ich auch Empfangen. Bekomme nun auch ARD , Phoenix , HR , Bayern !
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.098
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Konfusion total: Phoenix ist mit Arte, Eins Extra usw. auf einem Transponder im Lowband, die Dritten sind auf einem Transponder im Highband. Wenn aber das Highband empfangbar ist, müssen auch zumindest auf der horizontalen Ebene die anderen Programme ebenfalls kommen! Im Installationsmenue experimentiert?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    welchen lnb typ hast du im menu des receiver eingestellt?
     
  9. Patsch382

    Patsch382 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    Habe jetzt alle Einstellungen überprüft und ausprobiert. Kann definitiv nur die Sender aus den lowband Empfangen. Die aber richtig gut mit einer Qualität von 100% und einer Signalstärke von 10,3 dB.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Empfange nur Ausländische Sender!

    welchen lnb typ hast du den eingestellt?

    dann dürfte wohl lnb einen defekt haben!
     

Diese Seite empfehlen