1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur ausländische sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoemma007, 30. September 2007.

  1. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    also ich habe ein problem, und zwar empfange ich keinen deutschen sender...nur ausländische wie france 24oder geo uk! wenn ich ard einschalte kommt kein bild obwohl die signalstärke und signalqualität ausreicht! es kommt halt nur kein bild!!bei den anderen deutschen sendern die ich haben will ist es ähnlich! was muss ich tun!?! bitte helft mir!
    wenn ich auf antenneneinstellung gehen dann steht da lnb typ universal mit erste frequenz 9750 mhz und zweite frequenz 10600.DiSeqc ist irgendwas mit 1,0 und DiSeqc schalter bei 1/4

    ich habe echt überhaupt keine ahnung was ich machen soll und freue mich über jede antwort

    grüße,
    matze
     
  2. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: empfange nur ausländische sender

    achso vielleicht noch als ergänzung, es ging heute morgen noch alles, bis auf zdf war immer etwas verwackelt aber ansonsten konnte ich heute alles schon normal schauen
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: empfange nur ausländische sender

    Falscher Satellit.

    Poste mal noch andere Sender, die Du empfängst, um zu klären, welcher Satellit.

    Wenn ZDF + ausschl. ausländische Sender würde ich auf 13° Ost tippen. Du willst sicher 19.2° Ost.
     
  4. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: empfange nur ausländische sender

    also zdf empfange ich auch nicht gerade sondern sender wie rockworld tv, fashion tv, you play tv.

    würde das bedeuten dass ich einfach nur die schüssel etwas weiter zur seite drehen muss?? obwohl bei ard und so alle sender die signalstärke und so gut sind??

    aber vielen vielen dank schonmal
     
  5. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: empfange nur ausländische sender

    so ich habe jetzt wieder ard und rtl und so aber leider zdf nur sehr schlecht! woran kann das liegen
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: empfange nur ausländische sender

    Das ist 28° Ost. Dort gibt es aber kein ZDF + RTL. Auch wenn ich gleich wieder dafür angefehmt werde: stehst Du hinter der Schüssel - nach rechts drehen.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: empfange nur ausländische sender

    Ist RTL offen oder zu? Wenn offen - dann ist es 19.2° Ost.

    Wenn der Empfang schlecht ist, mußt Du noch feinjustieren. Du kannst nicht nur "links"/"rechts" ändern, sondern auch "oben"/"unten".
     

Diese Seite empfehlen