1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Astra 1h

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von User1977, 10. Juli 2014.

  1. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem mein Satelittenempfang das letzte halbe Jahr sehr schwankend war, mal gings, mal nicht, hab ich die Schüssel neu ausrichten lassen und mir einen neuen HD Receiver von Xoro zugelegt. Dachte ursprünglich es liegt an meinem 10 Jahre alten Humax Festplattenreceiver :)
    Jetzt bekomme ich bei dem Xoro nur noch Astra 1h rein, bei dem habe ich eine Empfangsqualität von ca 60% (ist nur ein Balken) bei den anderen 0.
    An was kann das denn liegen? Habe einen Neubau, dh die Kabel sind vor 3 Jahren komplett neu verlegt worden. Hat das LNB einen Defekt?
    Ich weiss nicht, ob man da eine Ferndiagnose abgeben kann, hoffe es aber!
    Danke für die Hilfe und viele Grüße!
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Astra 1H kann nicht sein...der ist schon lange woanders

    Welche Programme kannst du überhaupt empfangen?
     
  3. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Schonmal Danke für die Antwort. Angeblich ist das Astra 1H, laut der Xoro Satellitenliste...Empfange Kika HD, 3sat HD, ZDF info HD und Canal + und andere verschlüsselte, das wars!
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange nur Astra 1h

    und andere deutsche free-tv-sender nich?
    Mach doch mal nen Suchlauf oder
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfange nur Astra 1h

    schau mal hier und was du davon nicht empfängst...
    eventuell könntest du deinen ungefähren standort mal noch angeben...
     
  6. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Suchlauf hatte ich gemacht. Das sind die einzigen 3 Free TV Sender, evtl hab ich einen vergessen, bin nicht daheim. Der Rest ist verschlüsselt, insgesamt nur 91 Programme.
    Standort gleich Wohnort? Dann bei München...
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange nur Astra 1h

    kannst du mal die Einstellungen posten, die du beim Suchlauf eingegeben hast.
    auch die polarisation usw.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Meine Ferndignose:
    Ja.

    Denn wenn ein Receiver die Kanäle Kika HD, 3sat HD, ZDF info HD findet und auch empfängt,
    ist die Box für einen Kanalsuchlauf richtig konfiguriert.

    Und:
    Der 3Sat HD Transponder sendet schwächer als beispielsweise der TP
    "Das Ertste",ect.
    Demnach liegt es nicht an unzureichender Antennen - Justierung.
    In Mitteleuropa ist der Wohnort beim Empfang von Astra1 völlig egal.
    Wenn der Justierer vom Fach war, hat er dafür zu sorgen, dass sein Messgerät einen C/N Wert (SQ) von mindestens 14dB anzeigt
    und auch den Empfang aller relevanten Kanäle hinter einer Dose prüft.

    Ein LNB kann auch dann defekt sein, wenn ein Messgerät 14dB SQ anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Es kann auf einen Defekt am F-Stecker vorliegen. Wenn es Übergangswiderstände gibt kann das bestimmte Frequenzen filtern. Ich hatte genau das schon mal, dass einfach Sender verschwunden sind. Nachdem ich einen neuen F-Stecker aufs Kabel montiert hatt waren Sender wieder da. Aber ich denke, dass der schlaue Volterra trotzdem recht hat.
     
  10. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Hallo,
    ist das der HRS8530 ? Ich habe mit dem baugleichen Pearl TV HD Receiver ähnliche Probleme in der Nachbarschaft. Das gute Stück ist vom Netzteil her etwas schwachbrüstig. Wenn das Quad-LNB so ca. 200mA will, geht die Spannung am LNB-Ausgang schon langsam in die Knie. Ist das LNB dazu noch wählerisch, und kommt es auf der Koax-Leitung zu weiteren Spannungsverlusten, schaltet es die Polarisation nicht um. Abhilfe: Koax-Kabel an beiden Enden neu absetzen und eventuell ein LNB suchen, das nicht so stromhungrig ist.
    MfG
    IngoR