1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur ARD, ZDF und co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jumbi, 21. Dezember 2007.

  1. jumbi

    jumbi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Vor kurzem habe ich einen Digital Receiver gekauft (auch geeignet für Premiere von HUMAX) aber ich kann nur die Sender ARD, ZDF und die die dazu gehören (die öffentlich rechtlichen Sendern.)empfangen. Die privatsender RTL, Sat1, Pro7 u.s.w. nicht.Warum kann ich diese Sender nicht empfangen muss sich einen Premiere-Abo abschliesen?Oder gibt es einen anderen Grund.Danke im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    Wen man wissen würde wie Du empfängst.
    SAT oder Kabel.
    Sieht nach Kabel aus.
    Die Privatsender sind im Kabel Pay TV.:winken:
    Also muss man die dort extra beim Kabelanbieter buchen und auch monatlich bezahlen.
    Meist zwischen 3- 5 € je nach Kabelanbieter.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    Wenn Du die Privat Sender nicht empfängst werden sie entweder nicht eingespeist oder das Signal ist zu schlecht. Mit einer möglichen Verschlüsselung hat dies zunächst nichts zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    Es wäre also gut zu wissen ob die Programme denn gefunden und in der Hauptliste abgelegt sind. Wenn ja und die Signale verschlüsselt sind werden sie eingespeißt aber man benötigt ein digitales "Abo".
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    ein ähnliches problem habe ich auch!
    ich habe kable digitla und meine d box hat zwar sender wie rtl und pro 7 gefunden aber sie lassen sich nicht anschauen...

    damals sagte mir die hotline von kabel deutschland, das ich nur einen receiver brauche und das analog bald weg ist!
    es ist bei uns im haus so das manche tv geräte direkt mit tv verbunden sind und im wohnzimmer halt noch ne d box steht!
    über den tv direkt funktionieren rtl und co aber über die d box nicht...?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  7. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    ich empfange über kabel deutschland in bayern!
    laut kabel deutschland habe ich auch digitalen anschluß...
    analgo gibt es bald nciht mehr sagte die frau von der hotline...

    so nun meine frage: ist rtl und co dabei oder extra zahlen?
    heißt das dann das ich bald keine chance mehr habe auf rtl und sat1 ausser wenn ich extra löhne und ein pay tv abo abschliesse?

    ich schliesse doch für poblige private free tv sender kein pay tv abo ab...das ist doch größte blödsinn...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    die frau an der hotline hat dir nen bären aufgebunden damit du kohle rausrückst :D und ja du musst extra zahlen für die privaten.....
    wenn möglich, schaff dir ne satschüssel an.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange nur ARD, ZDF und co.

    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen