1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabmontana, 24. Dezember 2010.

1. fabmontana

fabmontana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit gestern einen LED Fernseher mit Triple Tuner und benutze den DVB-S Anschluss, da ich eine Sat-Anlage besitze. Leider empfange ich aber nur ARD-HD, ZDF-HD und ARTE-HD. Alle anderen Sender wie z.Bsp. RTL, PRO7, SAT1 usw. empfange ich nicht. Bei meinem anderen Fernseher ist ein separater Satreceiver(kein HD Receiver) angeschlossen, und da empfange ich alle Sender ohne Probleme. Ich war auf dem Dachboden nachschauen und dort gehen mehrere Kabel vom Spiegel zu einem Technisat Gigaswitch 11/8, und von da aus weiter an die einzelnen Zimmeranschlüsse. Hat es vielleicht etwas mit diesem Gerät zu tun? Ist es überhaupt DVB-S tauglich? Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und bin für jede Antwort sehr dankbar.
    Gruß

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

Gigaswitch 11/8 bedeutet dass,du ein Multifeedempfang(Empfang von 2 Sat Positionen) hast.

Welche Satelliten kannst du empfangen?
    Welche davon ist an "SAT A" Eingang von Gigaswitch angeschlossen?
    Ist DiSEqC 1.0 entsprechend eingestellt?(in Menü von TV)

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Was hat den der DiSEqC mit diesem Proble zu tun wenn er Programme von Astra empfangen kann ?

Sein Problem ist einfach das er nur Programme vom unteren Frequenzband empfangen kann und die Bandumschaltung nicht funktioniert..... Weiterhin funktioniert es ja mit dem externen Satreceiver auch das man davon ausgehen kann das er weiß wie man den DiSEqC programmiert und auch die Anleitung vom TS-Teil (http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/178.pdf) kennt.

Prüfe mal die Kabel vom Multischalter bis hin zum Flachmann, also Kabel + Stecker an allen Verbindungskabeln + sag mal mehr über den Flachmann (Marke, Typ). Kann natürlich jetzt auch mal wieder ein Übersteuerungsproblem sein das hier ja fast täglich neu im Forum gemeldet wird (und entsprechend täglich darüber ein neuer Beitrag aufgemacht wird).

4. roedi

roedi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gleiche Problem habe ich allerdings auch seit den frühen Morgenstunden, obwohl vorher alles seit mehreren Jahren einwandfrei funktioniert hat. Habe auch schon die Vermutung, dass meine Sat-Anlage die Schneemengen hier im Westen von Deutschland nicht verträgt. Könnte es daran liegen ?
    Euch allen ein frohes Fest.

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Blick auf den Satspiegel werfen... Besen schnappen, frei kehren, wenn nötig und möglich :)

6. roedi

roedi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Rat, der leider nicht so ohne weiteres duchzuführen ist. Ich wollte auch nur fragen, ob das oben genannte Problem damit zusammen hängen kann ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Na möglich ist es durchaus, aber den Blick auf die Schüssel wirst du wohl selbst machen müssen, und nachzuschauen, ob eingeschneit und wenn ja, wieviel... Ist ja nur eine Vermutung, wenn plötzlich gar nischt mehr geht

8. fabmontana

fabmontana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also der Fernseher ist ein Samsung UE 32 6710. gesagt,- der externe "Nicht-HD Receiver" funktioniert. Die Anschlüsse vom Gigaswitch zum Fernseher sind auch okay. Habe es schon in mehreren Zimmern angeschlossen, und überall das gleiche Problem. Ist der Gigaswitch 11/8 denn überhaupt DVB-S2 tauglich? Ich hatte schon so viel gegoogelt und nix gefunden. als Neuling sagt mir DiSEqC nichts :confused:.
    Danke und Gruß.

9. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Den MS ist das Schei.ß egal, ob das jetzt HDTV Signale durchgehen oder SD.:D

Ist ja alles ein Satsignal.

Mache lieber mal den Vorschlag von Binsche

10. fabmontana

fabmontana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Schüssel ist nicht eingeschneit. die ist sauber...