1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur 20 Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ckt, 10. Januar 2004.

  1. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einen studentenwohnheim und habe zu Weihnachten Premiere + technisat pk geschenk bekommen. bei meinen eltern funktioniere alles super. hier findet die digibox aber nur 20 ausländische programme. habe die digibox schon auf werkseinstellungen resetet und nochmal neu gescuht aber es werden nur die besagten 20 programme gefunden (so um 350mhz). könnte es vielleicht daran liegen, dass das siganal zu schwach ist? gibt es dann für mich eine möglichkeit dies zu verstärken?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    1. Wo wohnst du wirklich ?
    2. Wer ist dein Netzbetreiber ?
    3. Ist das eine Anlage fürs Wohnheim ?
     
  3. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    1. in gießen
    2. iesy
    3. ja
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, ckt
    Ich hab mal nachgesehen, es sind 98 TV- und 45 Radio-Programme digital im Kabel, auch ich bin bei iesy und das Netz ist Gelnhausen im Kinzigtal. Ob da ein Sperrfilter drin ist in der Anlage? Frag mal nach, aber bloß net bei iesy, die san dazu zu deppert. Oder die Hausverkabelung ist sooo besch...eiden, daß nicht mehr durchkommt.
    Gruß, Reinhold
     
  5. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    gibt es eigentlich soetwas wie ein verstärker der das fernsehsignal verstärken kann und wenn ja würde das bei mir etwas nützen? ich kann den ja höchsten an meiner büchse anschließen und da ist das signal vielleicht schon zu schwach.
     
  6. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, ich denke nicht, daß das Signal zu schwach ist. Meistens kann man die Signalstärke in der Box auch abfragen.Ich vermute eher das es in der Hausverteilanlage liegt. Vielleicht ist der Hausverstärker defekt. Das er einige Frequenzen nicht durch läßt.Kommen denn alle Analogen Programme?

    mfg. rappelkiste
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    3 Möglichkeiten

    1. Das Signal ist zu Schwach (fast ausgeschlossen)
    2. Das Signal wird rausgefiltert (möglich)
    3. Das Wohnheim hat eine eigene Kabeleinspeiseanlage und speist kein Premiere ein (wahrscheinlich)
     
  8. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich bekomme alle analogen programme die von iesy eigespeist werden. über den digitalreceiver bekomme ich nur 20 programme aus dem nahen osten.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmmmm hast du mal versucht diverse Frequenzen manuell abzusuchen ?
    Premiere sendet auf 354 Mhz, 362 Mhz 370 Mhz, 378 Mhz,

    sag mir mal was du dort bei einem manuellen Scan findest.
     
  10. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    da bekomme ich nichts. aber wenn hier kein premiere oder anderes digitales fernsehen (von ard und zdf) eigespeist wird, warum bekomme ich dann sender wie abu dabi tv usw.? die sind übrigens alle zusammen bei etwa 350.

    <small>[ 10. Januar 2004, 22:38: Beitrag editiert von: ckt ]</small>