1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NBG, 30. Mai 2005.

  1. NBG

    NBG Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    ARD, Phoenix und ARTE fehlen (Nürnberg)

    Die 3 Programme fehlen bei mir... bei wem noch?

    Ansonsten BR3 ist BFS Nord oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. Tiger2205

    Tiger2205 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Alos bei mir fehlen RTL, RTL II und Vox. Wohne in Fürth. Hat jemand das gleiche Problem???

    Gruß Mathias
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    K66 Problem. Deine Antennenanlage lässt K66 nicht durch - also kein RTL Paket.
     
  4. NBG

    NBG Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Und auf welchen Kanälen sind ARD, Phoenix und ARTE?

    Dann könnte ich das mal irgendwie manuell versuchen...
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Kanal 6 . Deine Antenne muss dazu VHF tauglich sein.
     
  6. l.florian

    l.florian Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Hallo, ich krieg (in Erlangen Zentrum) auch nur 15 Programme rein. RTL, RTL2, Tele 5, rtl2, Eurosport, VOX, Franken TV und SuperRTL fehlen mir. Südwest, hr, Br-alpha und Bayern3 gehen nur sehr schlecht.
    Woran kann das liegen?
     
  7. winex

    winex Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Hier neben den FMT (2.5 km) kein Pro7/sat1 Paket | Kanal 40 vorhanden!

    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. holtman

    holtman Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    scheint bei mir auch zu sein. standort erlangen, alle anderen kanäle trotz horizontaler ausrichtung der dachantenne gut empfangbar.

    kann ich das als laie durch austausch einer komponente (vorverstärker) selbst beheben, oder muss hier der fachmann ran?

    danke, rainer
     
  9. tsetsefliege

    tsetsefliege Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Hi!
    ich habe eine Dachantenne, geschätzte 30km südwestlich vom Münchner Olympiaturm. Schon zu Analogzeiten war es so, dass nur ZDF und der BR einwandfrei zu empfangen waren. ARD ging meist relativ gut, ProSieben, Tele5 (bzw. davor N24) und SAT1 nur mehr oder weniger stark "krisselig" (aber noch sehbar). RTL oder RTL2 waren so gut wie garnicht zu erreichen. Hatte eigentlich gehofft dass dies mit DVB-T ein Ende nimmt!
    Empfange seit heute morgen mit meiner Dachantenne und dem Reciever (vom Peißenberg bekomm ich zum Glück noch ARD&ZDF analog rein) aber nur magere 8 Programme, nämlich die Dritten(BR, HR, BRalpha, SWR) sowie das ProSieben-Paket (ProSieben, SAT1, Kabel1, N24). Der einzige UHF-Kanal der empfangen wird ist der 48 mit 60% Signalstärke und 100% Qualität. Sämtliche andere Kanäle dümpeln bei der SIgnalstärke so bei 8-14%, alle bei 0% Qualität.
    Was kann ich da jetzt machen? Dachantenne neu ausrichten/auswechseln (lassen)? Lohnt sich der Kauf einer "Balkonantenne" (mein Reciever hätte auch 5V Stromversorgung)? Methode Büroklammer kommt bei 35km wohl nicht in Frage, oder?

    Danke&Gruß
    Tsetsefliege
     
  10. Lestatus

    Lestatus Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Empfange nur 15 Programme! (Nürnberg)

    Melde mal das auch ich (Fürth) das RTL Problem habe.

    Antenne: Hausantenne
    DVB-T: Skymaster DT300

    Welche Lösungen für dieses Problem gint es denn?
     

Diese Seite empfehlen