1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange noch analog - wie umsteigen und mehr...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alexini1, 17. August 2009.

  1. alexini1

    alexini1 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir einen neuen LCD-Fernseher zulegen - Favorit ist der Sony KDL 37W5500.
    Nun ist es aber so, dass ich immer noch analog über Satellit meine Programme empfange. Kann ich denn mit diesem Fernseher, diese Programme ebenfalls anschauen, oder ist digital zwingend erforderlich.

    Was müsste ich tun um digital zu empfangen? Einfach nur einen digitalen Reciever anschließen? Oder muss ein Zusatzteil direkt an die Schüssel?

    Zudem habe ich noch das Problem, dass an unsere Schüssel noch zusätzlich jemand hängt, der seinen (analogen) Reciever direkt im Fernseher untergebracht hat. Kann dieser Teilnehmer denn trotzdem noch analog empfangen oder muss er sich auch einen digitalen Reciever zulegen?

    Entschuldigt bitte mein Unwissen - ist aber wohl besser sich vorher schlau zu machen, oder?

    Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten.

    alexini
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Empfange noch analog - wie umsteigen und mehr...

    Hier meine Meinung dazu:

    Nun hat dein TV ja integrierte DVB-T und DVB-C-Tuner und du willst damit
    SAT kucken. Ist aber kein Problem.

    1. Der Fernseher ist ok.

    2. Dazu noch ein Comag SL100HD für ca. 100€ dazu und du hast auch die
    unverschlüsselten Satelliten-HD-Sender auf dem Schirm.

    Damit kommst du (käme ich...) die nächsten Jahre hin...

    :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange noch analog - wie umsteigen und mehr...

    Und nicht zu vergessen die Anlage "digital " um zurüsten.
    Je nach Anlage LNB tauschen gegen Universal LNB oder wen vorhanden den Multischalter auch, gegen einen ""digital" tauglichen.
     

Diese Seite empfehlen