1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DaBoy, 27. November 2006.

  1. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern ist bei meinen 2 Recievern der Bildschirm schwarz. Alle Astra und Hotbird Kanäle sind auf beiden Recievern nicht zu empfangen. Ich habe schon die Schüssel neu ausgerichtet, aber das hilft nicht. meine beiden Topfield Reciever zeigen einen Pegel von 56 % an und eine Quali von 0 %. Da hilft auch kein gedultiges drehen.
    Ich vermute das mein Multischalter defekt ist, bleibt ja nicht viel übrig oder?
    2 LNBs können rhein theoretisch nicht auf einmal kaputt gehen denk ich mal. Auf allen Kanälen die ich programmiert habe bekomme ich nur nen Pegel von 56 %.
    Kann ich den Multischalter irgendwie testen? Habe leider kein Ersatzgerät da!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

    du kannst die kabel am MS abmontieren und mal eines verbinden. danach musst du natürlich eine programm aufrufen , welches auf der ebene sendet
     
  3. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

    ok werd es mal versuchen und mich melden
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

    Gab es vllt mal die tage bei dir ein bicshen mehr Wind als normal? Dann könnte auch deine Schüssel bzw. LNB's ein bischen vertsellt sein :winken:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

    wenn du den eingang des threads gelesen hättest - dort steht dass der threadersteller bereits versucht hat, die schüssel neu auszurichten!:mad:
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: empfange nichts mehr über Astra/Hotbird

    Uuuups. Tut mir leid. :eek:
     

Diese Seite empfehlen