1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jg1212, 8. Januar 2002.

  1. jg1212

    jg1212 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Albstadt
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir eine komplet neue Anlage zugelegt. Schüssel 110cm, DigitalLNB mit 4 Ausgängen, neues Kabel bis zum receiver Triax 63s. Mein Nachbar hat die Gleiche Ausstattung. Doch er findet in der Programmsuche mehr Programme als ich, darunter auch für mich interessante wie Pro7,..
    oder Regionalradiosender SWR3 und Antenne1.
    Das Signal ist bei mir auf 8,6 von 10. Auch wenn ich die Senderdaten manuel eingebe kommt kein Suchergebnis. Woran könnte es noch liegen??
     
  2. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Wenn die Anlage korrekt ausgerichtet ist und dein Nachbar ebenfalls den gleichen Receiver wie du einsetzt, dann würde ich mal darauf tippen das ein Funktelefon oder Handy oder ähnliches die Frequenzen stört während du eine Kanalsuche machst?!

    Wenn das der Fall ist und du Funktelefone oder ähnliches im Zimmer oder in der nähe des Receivers hast, dann bring die mal ausser Rechweite.

    Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, vielleicht weiß ein anderer noch woran es liegen könnte? [​IMG]

    [ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Zapper2001 ]</p>
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    @JanTV
    Vielleicht hilft es weiter, wenn Du sagst, welche Sender Du empfängst und nicht nur, welche Du nicht empfängst.
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Sind eventuell die Kabel nicht ausreichend abgeschirmt ?
     

Diese Seite empfehlen