1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bayernpower, 16. Januar 2005.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt eine Multifee-Anlage (Astra-Hotbird) mit 2 LNB, Diseq-Schalter und einen Philips-Receiver DSR 2015. Es funktioniert auch Alles soweit, nur daß ich vom Hotbird die Programme mit niedrigen Grequenzen -bis ca.11600 MHZ- nicht empfangen kann. Der Receiver zeigt "kein Signal" und die Anzeigen für Feldstärke und Empfangsgüte stehen auf Null.
    Hat Jemand dafür eine Erklärung?
    Vielen Dank schon jetzt!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    da ist wohl das lowband im hotbird lnb im eimer..da hilft nur austausch;)
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    ich tippe eher auf falsche einstellungen im menü des receivers als auf einen defekt des lnb's.
     
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    Danke für die Antworten,

    aber was soll an den Einstellungen falsch sein (ich hoffe ich nerve nicht!?)?
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    es kann wenn,nur an der 22kHz umschaltung liegen ..ist diese auf "aus"?
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    Im Installationsmenü steht bei 22 Khz-Signal: "High/Low"
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    dann würde ich mal das lnb wechseln.. oder besser mal die beiden lnb`s vertauschen und gucken, ob es immer noch das hotbird lnb ist.wenn es nun das astra ist ..ist die sache klar: lnb futsch;)
     
  8. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfange nicht alle Sender vom Hotbird

    Hallo seagulljohn, Hallo sat-freak,
    vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen