1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Sender mit Sharp LC 40 LE705E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michael-V, 29. August 2010.

  1. Michael-V

    Michael-V Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat sich gestern den Sharp LC 40 LE705E gekauft und mich nach zig Versuchen die Kanäle zu suchen angerufen.

    Also, er ist bei Kabel BW und wir haben versucht die Digitalen Sender zu suchen. Er hat auch einige gefunden nur ARD HD und die gesamten dritten Sender wurden einfach nicht gefunden. Also bei Kabel BW geschaut und hier heißt es das z.B. das Das Erste HD würde ich auf Kanal S28 empfangen. Aber am Sharp LE705E kann ich nur folgendes für den Suchlauf einstellen.

    Verschlüsseltprogr. [Ja]
    Suchmethode [Kanal]
    Startfrequenz [46]
    Netzwerk-ID [Keine]
    Symbolrate 1 [6875]
    Symbolrate 2 [6900]
    QAM-Modulation 1 [64]
    QAM-Modulation 2 [256]

    Kann mir jemand einen Tipp geben was es noch sein kann??

    Ach ja, über den Sky Receiver bekommt er das Erste HD.


    Gruß Michael
     
  2. Michael-V

    Michael-V Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange nicht alle Sender mit Sharp LC 40 LE705E

    Hi,

    habe es noch mal probiert.
    Habe von mir eine neue Antennendose geen die alte Dose getauscht und wieder nicht alle Sender gefunden.
    Dann alle anderen Geräte entfernt und nur den Sharp angeschlossen. Leider auch nicht alle Sender gefunden.
    Beim Suchlauf habe ich gemerkt das ab ca. 250Mhz bis 370Mhz nichts gefunden hat.

    Durch Google bin ich auf die kabelBW Helpdesk Seite gekommen und hier wurde doch auf einmal alle Daten erwähnt.
    Also im TV dann in der manuellen Einstellung folgende Werte eingetragen 362 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 und nun habe ich das Erste HD gefunden.

    Gruß Michael
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange nicht alle Sender mit Sharp LC 40 LE705E

    Welchen Frequenzbereich deckt der Hausverstärker ab und wie ist das Bild der analogen Kanäle (verrauscht ?) und welche Signalstärke+Qualität kommt bei den digitalen Kanälen die empfangen werden ? Auf welcher Frequenz werden RTL bzw SAT1 digital empfangen ?

    Der digitale Bereich ist auf 113 und 121 Mhz und geht dann erst bei 346 - 862 Mhz weiter. Dazwischen liegen analoge TV+Radio Sender. Von daher findeste auch zwischen 250-350 MHz nichts. Das alles natürlich nur, wenn man an einem ausgebauten Kabel-BW Netz hängt. Sonst kann die Belegung auch anders sein, bis hin zum fehlenden HD der Öffentlichen.

    Bei Kabel-BW ist alles 64 oder 256 QAM mit einer Symbolrate von 6900.
     
  4. Michael-V

    Michael-V Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange nicht alle Sender mit Sharp LC 40 LE705E

    Hi,

    laut privater Seite des KabelBW Helpdesk wurden folgende bereiche nicht gefunden: 346, 354 und 362 Mhz.
    Dank dieser privaten Seite, habe ich eine manuelle Suche machen können und es wurde alles gefunden.

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen