1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kerstin662002, 7. Februar 2006.

  1. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Habe heute meine Technisat DigiDish 45 aufgebaut und ausgerichtet bis mein Reciever fast 90% Signalqualität angezeigt hat und dann einen Sendersuchlauf gemacht und habe festgestellt das einige Sender fehlten wie z.B. Pro7;ORF;Das Vierte usw. Woran kann das liegen?
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    Hallo Kerstin,
    das Problem deutet auf eine falsche LNB-Einstellung im Receiver hin.
    Was steht dort denn? "Universal-LNB" wäre richtig.
    Gruß Andreas
     
  3. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    Da steht -Singel LNB/Twin LNB
    - Low Band 9750
    - High Band 10600
    - Übergang LOF Low/High 11700
    Habe einen Technisat HD-Vision 32 LCD TV
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    oje, dann wirds schwierig.
    Ist der Receiver im Fernseher eingebaut?
     
  5. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    Ja der Receiver ist eingebaut. Habe mitlerweile alle Sender, der EL Winkel hat nicht 100%ig gestimmt. Habe jetzt 90% Signalqualität und 65% Signalstärke.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    bei diesen gerät werden beide werte in % angezeigt ????? das wäre ungewöhnlich für TECHNISAT.
    man lernt eben nie aus.
     
  7. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    Bei diesen Gerät wird es nicht in % angezeigt, waren nur Schetzwerde da ich noch ein Technisat PR-K habe und da steht der Prozentwert hinder den Balken
     
  8. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    Habe ein gleiches Pb.Was bedeutet EL Winkel? Gruß,kik1
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfange nicht alle Programme die über 12,...GHz liegen

    das ist der elevationswinkel. im satbereich der vertikale winkel einer satanlage.
    siehe dazu auch H I E R
     

Diese Seite empfehlen