1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marv1, 5. Mai 2012.

  1. Marv1

    Marv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe vor kurzem mir einen neuen fernseher gegönnt, mit intigriertem dvb t/c/s und s2 tuner. vorher hatte ich einen externen receiver, mit dem ich die meisten sender von astra 19,2°E empfangen konnte. nun habe ich das problem, dass ich mit dem neuen receiver keine sender, die ich sonst gucke, empfange (z.b. pro sieben, sat 1, rtl etc.). die signalstärke zum satelliten (astra 19,2°E) liegt immer zwischen 45% und 50% und die quallität (wird bei meinem fernseher nicht in prozent angegeben) liegt im bereich "gut". das komische ist, dass wir im wohnzimmer auch einen fernseher haben, der über die gleiche satellitenschüssel empfängt und all diese sender problemlos empfängt. wenn ich meinen alten externen receiver an meinen neuen fernseher anschließe, empfängt er ebenfalls all diese sender. woran kann das liegen, dass ich kaum einen meiner sender mit dem neuen receiver empfange und wie empfange ich sie wieder?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    Vermutlich daran, dass der neue Fernseher einer von Samsung ist.

    Nicht ganz erst gemeint, aber zumindest mir fällt bei so wenig Infos nicht mehr ein. Zur Empfangsanlage wirst Du, wenn es nicht die eigene ist, nicht viel sagen können. Aber den Typ des Fernsehers könntest Du verraten...
     
  3. Marv1

    Marv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    also der fernseher ist ein toshiba 42wl863g
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    Bei Toshiba muss ich passen, sorry.

    Bei Samsung passen im Auslieferungszustand die voreingestellten Werte für die LNB-Frequenzen nicht zu den bei uns üblichen LNBs mit 9750/10600 MHz, was dann dazu führt, das nur ein Teil der Sender zu empfangen ist. Überprüfen kann man das freilich auch bei einem Toshiba.

    Was noch auffällt, ist der mit 45..50 % nicht berauschende Signalstärkewert. Der ist zwar für sich genommen belanglos ist, aber dennoch wirft er die Frage auf, wie es um die Qualität des Satsignals bestellt ist: Gibt es auch Sender, die nur manchmal oder nur durch z.B. Klötzchenbildung gestört zu empfangen sind?

    Und: Welche Signalwerte werden für die Sender angezeigt, die nicht zu empfangen sind?
     
  5. Marv1

    Marv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    die sender DIE ich empfange laufen problemlos ohne irgendwelche störungen. wenn ich den suchlauf nach sender starte findet der receiver jedes mal genau 137 sender. pro sieben, sat1 etc. findet er ja GAR NICHT und deswegen kann ich hier auch leider keine signalwerte nennen.
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    Sind Sender aus allen vier Feldern dieser Liste zu empfangen?
     
  7. Marv1

    Marv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    aus blau empfange ich keinen sender und aus gelb nur wenige (WDR, das vierte etc.)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange mit neuem receiver bestimmte sender nicht

    Könnte sein, das die Anlage noch analog ist. Da fast alles aus den High Bändern fehlt.
     

Diese Seite empfehlen