1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Telefonbomber, 19. August 2006.

  1. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine D-Box1 mit Premiere ü Arena+Humax-Receiver.

    Leider hat sich meine D-Box1 mit Arena verheiratet.
    Jezt bekomme ich auch über die D-Box keine privaten Fernsehrprogramme
    (Sat1,RTL-Pro7,Kabel.....)empfangen.
    Die öffentlich-rechtlichen Sender und der digitale Zusatzsender empfange ich.
    Bei den Privaten kommt die Meldung "Antenne nicht angeschlossen oder kein Empfang.
    Ist dies ein Fehler der durch das "Verheiraten" entstanden ist?


    Telefonbomber
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Bitte mehr Infos !

    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?
    Mit was für einer Karte wurde geheiratet (I02/K02) ?

    "Antenne ist nicht angesteckt oder gestört" hängt mit der Karte allerdings so oder so nicht zusammen. Bei KabelDeutschland hat es jüngst (also in den letzten Tagen - nicht die am 01.08.06 von Premiere) eine Kanalumbelegung gegeben. Führe doch einmal die Grundeinstellungen durch (Hauptmenü/Einstellungen/zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeil runter Taste)/Grundeinstellungen.
    Danach sollten Kanalleichen verschwunden sein. Sind die Programme mit der "Antenne..." Fehlermeldung jetzt noch da ?
     
  3. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Mein Kabelbetreiber in Hessen ist isy
    Meine -Karte ist K1.
    Wenn ich diese Karte in den Humax -Receiver stecke habe ich zwar Premiere-Empfang.
    Aber auch wieder keine Privaten Fernsehanbieter.
    Es erscheint die Fehlermeldung : die Smardcard ist füe die Sendung nicht vorgesehen.
    Liegt der Fehler an der Karte?

    Telefonbomber
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Also für Premiere hast Du eine K01 Karte. Soweit klar. Damit entschlüsselt der Humax (Modell PR-Fox C ?) also Premiere. Die DBox1 entschlüsselt mit der K01 Premiere nicht oder nicht mehr ?

    Zum anderen schreibst Du mit Arena verheiratet. Arena gibt's bei iesy ja nicht über Premiere sondern von iesy bzw. tividi. Dafür müßtest Du aber eine andere Karte erhalten haben. Mit einer K01 kann sich eine DBox1 schließlich auch nicht verheiraten. Was für ein Typ ist denn die Arena Karte ?
    (Typ kann man an der Nummer auf der Seite mit dem Barcode an der Zecihenfolge rechts neben dem Barcode, die im Verhältnis zum Barcode senkrecht stehen, ablesen. Es sind die letzten 3 Zeichen dieser Zeichenfolge (I01, I02, I03, etc.))

    Die Meldung "Antenne ist nicht angesteckt oder gestört" der DBox1 hat nichts mit der Karte zu tun. Das schrieb ich bereits im letzten Posting. Hast Du die Grundeinstellungen wie beschrieben einmal gemacht ? Wenn nein - tue dies bitte !

    Das die Privaten mit eine K01 Karte bei Dir nicht laufen ist klar. Die Programme werden digital verschlüsselt ausgestrahlt. Du benötigst dafür eine Freischaltung von iesy/tividi (nennt sich tividi Free und ist bei jedem Arena Abo immer dabei). Und die geht nur auf die Karte, die man von iesy/tividi/Arena bekommt, aber nicht auf eine K0* Karte von Premiere.
     
  5. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Hallo
    Habe gerade noch mal Tests gemacht.
    Habe auch eine TVIDI Karte für TViDI-Komplett + Arena.
    Auf dem Humax-Receiver läuft mit der Tividi-Karte alles perfekt.
    Mit der Premiere-Karte empfange ich Premiere aber nicht die Privaten Fernsehsender (Fehler wie vor beschrieben.)
    Bei der D-Box 1 empfange ich mit beiden Karten keine Privaten Sender.
    Nur Tividi + öffentl. Rechtliche

    Telefonbomber
     
  6. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    P.s.
    Möchte meine D-Box1 verkaufen.
    Kann den jemand ohne Karte damit was anfangen?
     
  7. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Hallo Thrakhath

    Verstehe ich 'Dich richtig:

    Mit meiner Premiere Karte K01 bekomme grundsätzlich kein Empfang der Privaten Fernsehprogramme in der D-Box1????

    Unter welchen umständen empfängt die D-Box1 die Privaten Fernsehsender????
    (mit TIVIDI-Karte klappt es nicht)



    Telefonbomer
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Jein
    In ish/iesy Kabelnetzen nicht.
    In Kabel-BW, KabelDeutschland Kabelnetzen schon.

    Ich versuche es doch schon die ganzen Zeit zu erklären. Die Meldung "Antenne ist nicht angesteckt..." hat nichts mit der Karte zu tun. Da sagt die Box "ich krieg hier kein Signal". Da ist gar nix zum Entschlüsseln da. D.h. entweder die Programmdaten der betroffenen Programme sind nicht aktuell oder die Box empfängt die Frequenzen, auf denen die betroffenen Programme liegen, einfach nicht (z.B. weil das Signal des zweiten Anschlusses, an dem die DBox1 hängt, nicht komplett einwandfrei ist oder weil der Tuner der DBox1 nicht mehr einwandfrei ist). Deswegen habe ich doch schon zweimal gesagt Du sollst einmal die Grundeinstellungen machen. Um zu gucken, ob die Programme dann nicht mehr da sind (eher Signal-/Boxproblem) oder dann eine andere Medlung kommt (dann waren eher die Programmdaten nicht aktuell). Nur leider hast Du die Aufforderung jeweils ignoriert bzw. das Ergebnis nach der Durchführung der Grundeinstellungen nicht mitgeteilt.
    Grundsätzlich funktioniert die richtige tividi Karte. In Deinem Fall wäre das eine I01 (weil die K01 ja funktioniert). Wie man bei tividi Karten den Kartentyp erkennt, hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben.
     
  9. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Hallo
    Sorry, das ich vergessen habe zu schreiben das ich die Grundeinstellung neu gemacht habe.
    Allerdings ohne Erfolg.
    Die Meldung ist immer
    noch die gleiche.
    Aber mit der Aussage das ich mit der D-Box1 bei iesy-kabel keine Privaten Sender empfangen kann bin ich etwas überrascht.
    Aber vielen Dank für deine Mühe bei den ausführlichen Erklärungen.
    So stelle ich mir Hilfe vor.

    MFG
    Telefonbomber
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Das habe ich nicht gesagt !
    Bitte genau lesen !
    Du hast gefragt, ob man mit der Premiere K01 Karte die Privaten empfangen kann. Und das geht nicht. Und nur das habe ich auch geschrieben.

    Ich habe aber auch geschrieben:
    "Grundsätzlich funktioniert die richtige tividi Karte. In Deinem Fall wäre das eine I01 (weil die K01 ja funktioniert). Wie man bei tividi Karten den Kartentyp erkennt, hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben."

    Es geht also schon mit der DBox1. Du brauchst nur erstmal ein ausreichendes Empfangssignal auf den entsprechenden Programmen und -wenn Du für Premiere die K01 weiter behalten willst- für die Privaten eine I01 Karte von iesy/tividi. Ob bei Dir das Signal beeinträchtigt ist oder eher der Tuner der Box nicht mehr einwandfrei ist, ist schwer zu erraten. Du erzählst ja nicht, ob Du die Box am selben Anschluss wie den Humax anschließt oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen