1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange keine sender mehr ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von este23, 12. Juni 2010.

  1. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    ich habe folgendes problem

    ich habe einen katrein usf 910 + alpha light + a01 karte. seit gestern kann ich keine sky sender mehr schauen. ich habe mir die freischaltung per internet geholt, das hat diesmal aber nicht funktioniert, die sender wurden nicht hell.

    ich habe auch angerufen und nach langem hin und her hat mir der herr an der hotline ein freischaltsignal geschickt. das hilft aber auch nicht ...

    jetzt habe ich die alte dbox rausgeholt, leider bekomme ich da kein bild . (bei keinem sender). kann mir da jemand weiterhelfen? angeschlossen ist sie richtig, der tv erkennt sie auch richtig auf scart 1, schreibt aber dann: kein signal. die senderliste wurde aber schon upgedatet, vorher waren noch die premieresender in der liste.

    hat vielleicht noch jemand einen tipp was ich jetzt machen kann. das ganze muss natürlich ausgerechnet zur wem passieren ...

    danke schonmal,

    lg stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine sender mehr ...

    ÄM wen "kein Signal" da steht , könnte es an der Anlage liegen. Was sagen den die anderen FTA Sender?
     
  3. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfange keine sender mehr ...

    nein die empfange ich auch nicht. allerdings nur mit der dbox. mit dem katrain geht es ja. die dbox habe ich auch nie benutzt - kann auch irgendwie defekt sein. die habe ich nur für so servicefälle ;-) ansonsten schaue ich über den katrain bzw einen pc
     
  4. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfange keine sender mehr ...

    hmm, anscheinend bekommt die karte in der dbox das signal, ich hatte sie jetzt 15 min eingesteckt auf sky sport info und habe die karte dann in das ac light, dann ging es für ca. 2 minuten. jetzt ist die freischaltung wieder weg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine sender mehr ...

    Überprüfe mal die Einstellungen des Alphacrypt.
    PMT auf aus.
     
  6. este23

    este23 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfange keine sender mehr ...

    hallo,

    danke, das werde ich gleich prüfen. habe die karte jetzt nochmal in der dbox aktiviert und es läuft wieder :)

    warum die dbox die sender empfängt, aber kein bild ausgibt werde ich an anderer stelle herausfinden ;-)

    das lustige dabei ist: ich habe jetzt wieder alle 7 hd sender ^^

    danke für eure hilfe.
     

Diese Seite empfehlen