1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine sender mehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von HadeS, 15. März 2004.

  1. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ja stimmt, empfange nur das LOW band, ab 11700Mhz, hab ich keinen signal entt&aum

    hab das kabel überprüft, hab die schüssel an einen anderen platz montiert. das problem ist noch immer da.
    an den LNB einstellungen hab ich auch rumgefummelt, aber hilft alles nix.
    dann ist wohl die hardware defekt, oder könnt es nochwas haben?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe doch oben geschrieben, dass es an der Karte, bzw. deren Einstellungen, liegen kann, aber genauso kann das LNB defekt sein, indem es nicht ins High-Band umschaltet. Diesen Fehler muss man einkreisen, entweder durch Tausch der einzelnen Komponenten oder mit entsprechenden Messmitteln, wie z.b. einem Oszillographen oder DiSEqC-Tester.
     
  3. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja ist eh egal was das problem ist, ich bring es dem händler morgen zurück und verlang ne neue oder lass es mal reparieren oder so in der art, hat ja noch 5 monate garantie läc

    danke für eure hilfe läc
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da es wohl am Multischalter oder der Software liegen dürfte, wird ein Kartentausch vermutlich nichts bringen.
     
  5. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    an der software kann es nicht liegen....der fehler kam als ich fernguckte...auf einmal war alles weg, da schliss ich software fehler aus und ausserdem hab ich die software mehrere male neuinstalliert.

    aber was isn multischalter?
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ein Multischalter (oder auch: Multiswitch) ist ein Gerät, dass zwischen dem Empfangsteil deiner Satelitenanlage (LNB,LNC) und dem Abnehmer (oder so, z.B. ein Receiver) gesetzt wird. Es empfängt einmal am Eingang die 1-4 Satellitensignale (analog: 1 o. 2 digital: 4) und diese werden im inneren zusammenlegt und an z.B. 4 Ausgänge weitergegeben. An diese vier Ausgänge können dann z.B. deine Nexus oder Receiver angeschlossen werden. Dieses gilt für analog und digital.

    Ein Multiswitch (oder Multischalter) beherrscht auch die 22kHz-Technologie, sofern er digital ist, d.h. 4 Eingänge hat. Ein Multischalter kann auch ein eigenes Netzteil haben, sodass er sich die Umschaltspannungen nicht aus den Kabeln holen muss.

    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen okay erklären konnte, ich schreibe nähmlich nur das was ich weiß.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Soligor
     
  7. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke habs verstanden läc