1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yxi, 22. April 2013.

  1. yxi

    yxi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Ich bin seit genau 3 Tagen Besitzer eines Samsung UE46F6640 und fast genauso lange probiere ich schon das Ding zum laufen zu bringen. Ich nutze den integrierten triple tuner welcher direkt mit unserem LNB (4 Anschlüsse) verbunden ist.


    Und jetzt das Problem:
    Ich empfange kein RTL, RTL2, N24, N-TV, VOX und von SAT1/Pro7/Kabel1nur die Österreicher oder Schweizer Version. Alle öffentlich rechtlichen funktionieren. Bei dem Grundig LCD meiner Eltern funktionieren alle Programme und beim uralt Reciever meiner Schwester ebenfalls.


    Ich habe bereits einen manuellen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche versucht und an den LNB-Einstellungen rumprobiert (danach auch wieder zurück in Werkszustand). Im Moment empfange ich mit den Einstellungen
    DiSEqC ¼
    unterste LNB-Frequ. 9750
    oberste LNB-Frequ. 10600
    Trägerton 22kHz auf AUTO


    Die Dame an der Samsung Servicehotline hat gemeint ich solle es doch mal mit dem Channel Editor probieren und ne Liste mit RTL auf meinen Fernseher ziehen, die Liste soll ich mir im Internet besorgen was leider nicht so leicht is eine kompatible für das doch recht neue Gerät zu finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen yxi
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Was steht denn auf Deinem LNB ? Geht ein anderes Gerät am gleichen Kabel ?

    PS: RTL sendet auf 12188 , High Band.
    Eventuell ist Dein LNB zu alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Probier mal dort

    https://www.seruga.ch/index.php?bereich=4&id=11&show_id=242
     
  4. yxi

    yxi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Leider ist die Aufschrift am LNB nicht mehr zu lesen, das mit dem alter hab ich mir auch schon gedacht hat und andere Geräte funktionieren am gleichen Anschluss. Habe zuvor mit einer DVB-S Karte am Pc geschaut.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Wenn es mit anderen Geräten dort funktioniert, könntest Du mal folgendes probieren:
    Diseqc auf aus, Einstellungen am TV speichern. TV per Fernbedienung ausschalten, Am TV selber ausschalten, nach einer Minute wieder einschalten.
    Manche geräte übernehmen gewisse Einstellungen erst nach einem Wiedereinschalten.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Hast Du als Empangstyp "Satellit" oder "ASTRA 19,2°E" ausgewählt? Letzteres benutzt die Kanallisten von ASTRA und sortiert glaube ich die HD+ Programme der Privatsender nach vorne, die Du ohne HD+ Karte nicht entschlüsseln kannst.
     
  7. yxi

    yxi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Ich habe Satellit ausgewählt.

    Nun trat eben folgendes auf:
    Senderliste importiert welche SD und HD Programme enthielt.
    -> alle bisherigen Programme (ARD HD etc.) laufen die anderen nicht
    -> LNB-Versorgung auf AUS gestellt: Pro 7, RTL usw funtionieren plötzlich aber nur solange bis das Gerät länger ausgeschaltet wird..ARD HD und ZDF HD funtionieren nicht mehr. Bei erneutem einschalten LNB auf EIN und ZDF HD usw. gehen sofort wieder.
    Außerdem scheint die Diseqc Einstellung egal zu sein bei mir...Empfange die Programme die funktionieren auch wenn Diseqc aus ist oder auf 1/4 oder 2/4

    ich kann mir das alles nicht erklären...
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    Da Du vermutlich einen Quad-LNB hast, gehört DiSEqC AUS, die LNB-Spannungsversorgung EIN. Probiere mal, ob es damit klappt.
     
  9. yxi

    yxi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640


    ändert sich leider nichts...warum empfang ich denn kurzzeitig fast alle sender wenn ich LNB-Versorgung aus AUS stelle?
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange keine Privatsender auf Samsung UE46F6640

    hast du mal ein Firmware Update für deinen TV gemacht? wenn nein dann machs
     

Diese Seite empfehlen