1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange keine Privatsender außer RTL

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jaroslavl, 27. September 2009.

  1. Jaroslavl

    Jaroslavl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmalig haben wir als Laien eine Satanlage errichtet mit folgenden Komponenten.

    - Gilbertini Antenne 100XP
    - Multifeedhalter Gilbertini 3 LNB
    - 3 Inverto Black multiConnect Quad LNB mit integrierten Multischalter
    - Edison Trojan HDMI Sat Receiver digital Tyran Edison

    gewünschter Empfang: Astra 19,2, Hotbirt, eutelsat

    Die Schüssel sitzt auf dem Dach. Der Empfang soll über DiSeqC Schalter 1.0 später verteilt werden.

    Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich den mittleren LNB direkt an den Receiver angeschlossen.

    Nach vielen Justier-Versuchen erhalte ich den guten Empfang von allen öffentlich rechtlichen Sendern (ARD,ZDF etc), desweiteren die RTL Sender Gruppe.

    Alle anderen Privaten Sender (Pro7, Kabel1, Sat1, Viva und ander) fehlen, trotz Blind Scan des Reseivers.

    Den Receiver habe ich im Menue wie folgt eingestellt:

    -universal LNB 9750-10600
    - Transponder
    - DiSeqC 1.0 Anschluß 2
    - DiSeQC 1.2 aus
    - 22K auto
    - 0/12V auto
    - polarisation auto


    Wenn ich den LNB links oder rechts vom mittleren LNB (Astra) direkt am Receiver anschließe bekomme ich überhaupt keinen Senderempfang, auch wenn ich die Köpfe auf der Schiene bewege (nur waagerecht möglich).

    Bin mittlerweile schon nur mit vollständigen Astra Empfang zufrieden.:eek: Bitte helft mir.
    Vielen Dank schon mal im voraus:love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    Ist das überhaupt ein Blindscan Receiver ?
    Manuellen Kanalsuchlauf schon probiert`?

    Z. B auf dem SAT 1 PRO 7 Transponder.

    12545 Hor.
    SR 22000
    FEC 5/6
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    (Pro7, Kabel1, Sat1, Viva und ander)

    sind alles sender die die frequenz geändert haben, lösch die sender aus der senderliste und mach einen automatischen suchlauf.
    Wenn es das gewesen sein sollte ist aber die senderliste auf dem receiver schon sehr alt ^^
     
  4. Jaroslavl

    Jaroslavl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    Hallo,

    kann mir jemand bestätigen, dass ich den Astra 19,2 gefunden habe?. Ich habe noch kein update für den Receiver eingespielt. Könnte es daran liegen? Die Senderliste war schon vorprogrammiert gewesen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    Wen Du einen manuellen Suchlauf, wie ich beschrieben habe gemacht hättest, hätte ich Dir das bestätigen können.
    Oder so wie Schwalbe vorgeschlagen hat. Beides führt zum selben Ergebnis.
    So allerdings nicht.
     
  6. Jaroslavl

    Jaroslavl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    hallo,

    ich hatte bereits am Receiver einen Scan durchgeführt, der nach der Bedienungsanleitung einen Blindscan durchführt. Also nicht die voreingestellten Frequenzen absucht. Werde woll nun ein update auf dem Receiver durchführen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    Da Du nicht machst, worum man dich bittet.
    Helfe Dir Gott.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfange keine Privatsender außer RTL

    NEIN - ich werde ihm nicht helfen!:D
     

Diese Seite empfehlen