1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange keine Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Guido Gans, 16. Mai 2010.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Für mein Laptop habe ich mir einen DVB - T Stick (Hauppauge WinTV-Nova-TD) besorgt, um auch mal bei längeren auswertigen Aufenthalten, über den Laptop fernsehen zu können.

    Mit der Installation hat soweit alles geklappt, nur kann ich im Sendesuchlauf keine privaten Sender empfangen. Über die ueberallfernsehen - Seite habe ich mir dann die Frequenzen für die fehlenden Sender rausgesucht und entsprechend manuell eingegeben. Aber leider passiert nix.

    Sind ähnliche Probleme mit dem Gerät an sich bekannt oder stimmen die angegeben Frequenzen nicht? Hat vllt. jemand ähnliche Probleme gehabt und hat einen Lösungsansatz?

    Mein Standort wäre übrigens (z.Zt.) der Bereich Kiel - Flensburg .
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfange keine Privaten

    Welche denn? Du hast nicht angegeben, welche Zahlen Du eingegeben hast...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: empfange keine Privaten

    :winken:Moin,Moin in Norddeutschland!:D
    Bereich Kiel-Flensburg ist groß. Private Sender mit eine Zimmerantenne kannst du nur in Kiel und Umkreis ca.3-5 km empfangen.
    Mit eine Außenantene in Umkreis von ca.30km und restliche Region(z.B.Schleswig,Kappeln,Flensburg) nur mit eine Dachantenne.
    Hier kannst du selber nachschauen:
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hh_sh_ki_fl_rtl_sat1.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: empfange keine Privaten

    Ich nehme an, die üblichen Dinge für schwächere Empfangslagen hast du beachtet?

    Stick nicht unmittelbar am Laptop, Antenne nicht im Umkreis von 3m um den Laptop betreiben. USB-Verlängerungskabel (max. 5m) verwenden um Stick + Antenne aus dem gröbsten Störnebel des Laptops zu bekommen, Antenne an einem geeigneten Ort (Fenster in Senderrichtung etc.) aufstellen.
     
  6. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfange keine Privaten

    Also ich habe den Stick gemäß der Gebrauchsanleitung genutzt. Mit dem Zwei Antennnen mindest Abstand 60cm....... am Fenster........ nun ja, das mit dem UsB-Stick Verlängerungskabel müsste ich nochmal ausprobieren.

    @Robert Schlabbach: Ichb habe die Frequenzen eingegeben. Z.B. sollten RTL und Co über 565000 laufen (wenn ich mich recht erinnere). kam aber leider nix.

    Ich hatte eigentlich gehofft, durch den Kauf eines USB - Sticks mit Doppelantenne, die vermeintlich schlechten Empfangsmöglichkeiten zu verbessern. Da habe ich wohl falsch gelegen..... :(
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfange keine Privaten

    Stabantennen, also senkrecht stehende? Leg' die mal quer auf die Seite - die Sender werden nämlich alle mit horizontaler Polarisation ausgestraht, also muss die Antenne idealerweise waagerecht stehen.

    565000 ist schon mal falsch. Probiere es mal mit 666 MHz bzw 666000 kHz.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: empfange keine Privaten

    Hast du das Diversity auch aktiviert?
     
  9. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfange keine Privaten

    das habe ich aktiviert. Gleich bei der Installation.....
     

Diese Seite empfehlen