1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange keine priv. Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von icyiceee, 6. Mai 2012.

  1. icyiceee

    icyiceee Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist.
    Ich habe bislang immer über das Kabel aus der Wand TV geschaut über meinen Laptop mit einem Terratec Cinergy Hybrid Stick.
    Seit heute Abend sind die privaten Sender schwarz, heißt pro7 sat1 kabel1...

    soweit ich aber informiert bin (teletext seite 198 empfange ich digital) zumindestens stand es dort...

    Nachdem ich jetzt nun einiges über das Problem gelesen habe, hat es wohl etwas mit der Verschlüsselung zu tun. Kann mir einer sagen wie ich das Problem kostengünstig behebe?

    Habe ehrlich gesagt 0 Ahnung von dem ganzen, aber bin stets für neue Informationen offen Also her mit euren Tipps und Tricks !


    Schönen Abend noch!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: empfange keine priv. Sender mehr

    Du musst mit Deinem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag zum Empfang der privaten Kanäle abschließen. Ganz einfach.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: empfange keine priv. Sender mehr

    Vielleicht solltest Du erstmal mit dem Vermieter klären, was für Signale an dem "Kabel aus der Wand" überhaupt anliegen, und ob sich etwas geändert hat.

    Der Terratec Cinergy Hybrid Stick kann laut Hersteller nur DVB-T und analog. Somit würde es mich wundern, wenn es sich um digitales Kabelfernsehen (DVB-C) handeln würde.

    Gibt es bei Dir im Haushalt auch noch einen normalen Fernseher? Wenn ja, wie sieht es dort mit dem Empfang aus?
     
  4. icyiceee

    icyiceee Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange keine priv. Sender mehr

    Ne hab leider nur den stick. Ich frag mal heute abend einen der anderen Mieter. Die wissen eher was. Den Vermieter erreiche ich recht schlecht. Aber danke erstmal für die Info.
     
  5. icyiceee

    icyiceee Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange keine priv. Sender mehr

    hallo leute,

    konnte leider bislang noch keinen anderen mieter oder den vermieter fragen, weil ich spät von der arbeit nach hause kam in den letzten tagen.
    aber ich konnte feststellen, dass vorhin pro7 sat1 und kabel 1 funktionierten und jetzt auf einmal alle wieder schwarz sind.

    wohne in köln, vielleicht hat ja wer anders auch das problem aus der gegend?
     

Diese Seite empfehlen