1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Premiere Sender via Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JOP!, 31. Juli 2006.

  1. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    konnte leider bislang in der Suche nichts finden für mein simples Problem:

    Ich habe:

    Kabelanschluss (ish)
    Receiver Humax PR-FOX C
    Premiere Smartcart

    Letzte Woche habe ich meinen Receiver geliefert bekommen und habe einen Sendersuchlauf durchgeführt. Leider empfange ich keinen einzigen Premiere Kanal. Der blöde Info-Kanal von ish (tividi) ist allerdings ohne Probleme empfangbar, auch die analogen Programme sind alle da. Auch nach Durchführen des "Premiere Sendersuchlaufs" findet er die Premiere Sender nicht.

    Premiere möchte mir einen Techniker schicken, worauf ich - noch - keine Lust habe. Könnte es evtl. an der Signalstärke liegen? Das Premiere-Menü des Receivers zeigt max. 60% Signalstärke an.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke,
    jop
     
  2. Borbarad

    Borbarad Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Wenn die den Techniker umsonst schicken (was ohne Dein Verschulden normal wäre), lass ihn kommen. :D
     
  3. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    ...schön wär´s...

    Nene, Premiere würde da schon was für berechnen, ca. 60 Euronen.

    Aber ich bin der Sache noch etwas auf die Spur gekommen: Möglicherweise liegt es doch an der Signalstärke. Der Kabelanschluss mit Verstärker ist im Keller, der betroffene Fernseher im Dachgeschoß. Außerdem kommt auch bei den freien ish Kanälen nur eine Zeile "Das Signal ist zu schlecht" oder so ähnlich.

    Wenn dem so ist, was kann ich da machen? Einen zweiten Verstärker? Einen neuen Verstärker? Oder eine neue Kabelanschlussdose (anscheinend gibt´s da neue, die für Digital TV optimiert sind??)

    Falls jemand dazu was weiß, ich freue mich über jeden Tipp!
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Bei mir sind es auch nur 55-65 Prozent Signalstärke und es funktioniert alles bestens. Hab die Signalstärke durch einen Mitarbeiter meines Kabelanbieters erhöhen lassen. Vorher waren es um die 50 Prozent und da waren es nur Bildaussetzer. Denke mal das es eher nicht daran liegt.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Welche Signalstärke auf welcher Frequenz, nicht von einer gefundenen Frequenz auf alle anderen Frequenzen im Kabel schliesen. Frequenzen von Premiere von Hand eingeben und tatsächliche Signalstärke dieser Frequenz hier angeben. Auch erstmal mindestens 10 mal direkt hintereinander den Premiere Suchlauf machen. Oder mach den Suchlauf doch gleich im Keller direkt und alleine am Übergabepunkt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  6. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    okay, guter Tipp.

    Könnte mir jemand die premiere Frequenz nennen (ish in NRW)?

    Danke,
    jop
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Hier http://www.ish.de/ Postleitzahl eingeben. Kanns selbst nicht probieren javascript ist bei mir aus. Ansonsten gibt es sie auch noch bestimmt woanderes. Am besten du schliest das Gerät erst alleine mal im Keller an dann sind ja auch alle Programme da. Dann auf Premiere1 schalten und im Installations Menue Signalstärke ablesen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  8. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Willhelm, sollte ich das Kabel am Verstärker anschliessen oder direkt am Übergabepunkt (Verplombung?)

    Danke für Deine Hilfe!
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Empfange keine Premiere Sender via Kabel

    Probiers den Suchlauf mal mit und ohne Verstärker, vor dem Verstärker und nach ihm. Plomben darfst du nicht öffnen! Ist das Gerät noch neu muß unter Umständen der Premieresuchlauf zigmal wiederholt werden bis eine aktuelle NIT liste geladen wurde die auch auf die anderen Transponder des Kabels verweist, dannach werden erst alle anderen Programme gefunden. Auch Netzwerksuchlauf (NIT) mal beim ersten Suchen abschalten. Das kommt öfters bei Geräten vor die mit älterer Firmware schon etwas länger im Lager herumstehen. Sie finden dann die erste Zeit nur die bereits in der Firmware gespeicherten Programme, bei Humax meist so 20-30 TV Programme Standard. Sind die Frequenzen im Kabel bekannt manuell zb. ZDF Transponder eingeben, und per Netzwerksuchlauf alle verlinkten Transponder absuchen. Einige Anbieter halten es öfteres nicht für notwendig auf andere Transponder zu verweisen dann findet man natürlich nichts auser ihnen. Oder man sucht das erst mal ohne NIT Netzwerksuchlauf dauert dann zwar sehr lange aber dafür sucht er komplett Schritt für Schritt das Ganze Kabel ab. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006

Diese Seite empfehlen