1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine HD(+) Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scorn, 2. Januar 2012.

  1. scorn

    scorn Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Medion Life P 24006 Receiver (HD+) und auch einen Ful HD Fernseher. Zudem habe ich im Schlafzimmer einen digitalen Sat Receiver ohne HD.

    Ich wohne in einer Mietwohnung und bekomme ein Sat-Signal von einem 2er LNB meiner Nachbarin. Dieses Signal wird durch einen T-Stecker (nach dem LNB) gesplittet und dann ins WZ / SZ weitergeleitet.

    Vor ca. 1/2 Jahr habe ich also auf HD+ umgerüstet. Anfänglich hat alles funktioniert. HD+ im WZ, normales Sat im SZ.

    Nach einiger Zeit habe ich keine HD+ Sender mehr empfangen, nur noch die öffentlich-rechtlichen HD (ARD/ZDF).

    Aber auch diese habe ich nach einem weiteren Monat nicht mehr empfangen.

    Nun habe ich meinen HD+ Receiver ohne Weichen direkt an das vom LNB kommende Kabel angeschlossen. - auch kein HD.

    Ich weiß also, dass der LNB grds. HD(+) empfangen kann, habe aber keine Ahnung, warum er es nicht mehr tut.

    Alle anderen Sender (SD / ohne HD) empfange ich inzwischen auch nur noch, wenn ich den Receiver direkt und ohne Weiche an das Kabel vom LNB anschließe.

    Ich bin echt verzweifelt und Kompetenz in Technik-Geschäften suche ich auch vergeblich. :confused:

    Gruß scorn
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange keine HD(+) Sender

    Hi,

    das kann natürlich viele Ursachen haben, aber in vielen Fällen ist es das LNB das den Geist aufgibt.
    Einfacher gegen ein neues (vorzugsweise dann direkt ein Quad-LNB von z.b. ALPS) einbauen, fertig. Dann brauchst du auch keine Weiche mehr.

    Gruß
     
  3. scorn

    scorn Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine HD(+) Sender

    Vielen Dank Teoha,

    ich war soeben im Promarkt und da war tatsächlich ein sehr kompetenter Kollege. Er meinte, die Chance wäre groß, dass einfach nur der LNB neu justiert werden müsste.

    Quad LNB geht nicht, da ich maximal nur ein Kabel in meine Wohnung bekomme )Loch von außen 12 m vom Boden entfernt.

    Ich justiere jetzt den LNB....mal schauen obs klappt.

    Gruß
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfange keine HD(+) Sender

    Naja, anstatt das Ding neu zu justieren, hättest Du Dir vom ProMarkt gleich ein Austausch-LNB mitnehmen können.
     

Diese Seite empfehlen