1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aid, 17. August 2010.

  1. Aid

    Aid Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich habe ein Problem mit der Freischaltung. Gestern Abend wollte ich mein Sky freischalten aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es wie beschrieben gemacht und auf Sky SportInfo gestellt. Ich hatte auch zwei Mal angerufen und Mitarbeiter am Telefon gehabt. Die sagten die geben die freischaltung noch mal raus aber es ist nichts passiert.

    Da es schon nach 23 Uhr war und ich müde war und noch zu meiner alten Wohnung fahren musste habe ich es dann aufgegeben.

    Woran kann das liegen?

    Ich werde heute noch mal anrufen denn das kann nicht sein. Die sagten auch es gibt dann auch noch andere Methoden wenn das nicht so klappt mit der freischaltung...

    Vielleicht hat hier schon jemand eine Idee, woran es liegen kann.

    Grüße
    Aid
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Empfange keine Freischaltung

    Übliche Gründe sind:
    a) Die Smartcard steckt falsch im Receiver
    b) Die Smartcard passt nicht zum Receiver (z.B. V13-Karte mit S02-Receiver)
    c) Die Smartcard passt nicht zum Kabelnetz (z.B. P02-Karte für UM-Netz)
    d) Es wird ein nicht zertifizierter Receiver / AlphaCrypt genommen und der Receiver kommt mit den EMMs nicht klar, bzw. es sind spezielle Einstellungen notwendig
    e) Empfangsprobleme
    f) Nicht lange genug gewartet (je nach Auslastung kann es bis zu einer Stunde dauern bis die Karte komplett frei ist)
    g) Die Smartcard ist defekt
    h) Der Kartenleser im Receiver ist defekt
    i) Die Firmware auf dem Receiver ist uralt
     
  3. Aid

    Aid Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Freischaltung

    Na toll und was jetzt? Ich kenne mich damit 0 aus...

    Haben die Techniker die auch vorbeikommen?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfange keine Freischaltung

    Die Bedienungsanleitung nehmen und alles Schritt für Schritt nochmal durchgehen. In dieser wird sicherlich auch beschrieben, wie genau die Smartcard einzustecken ist.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine Freischaltung

    Dann erzähl mal:

    1: Empfang über Kabel oder Sat?
    1a: Wenn Kabel, welcher Anbieter?
    2: Was steht auf der Smartcard? z.B. S02, V13, D02 usw.
    3: Welchen Reciever hast du?
     
  6. Aid

    Aid Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Freischaltung

    @charly: sehr sehr hilfreicher tipp :rolleyes:

    @nick2503:

    1. SAT

    Den Rest kann ich dir heute Abend schreiben, da ich gerade auf der Arbeit bin. Muss schauen was Sky mir da für einen Receiver als auch smartcard zugeschickt hat.
     

Diese Seite empfehlen