1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine deutschen Programme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tboggi, 5. November 2011.

  1. tboggi

    tboggi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe neu eine Hauppauge WinTV 5550 (das gleiche Problem aber auch mit der Technisat SkyStar gehabt).

    Ich scanne die Sender (siehe Bild) und kriege auch etliche rein. Aber alles "nur" ausländische.

    Es sind keine deutschen ÖR und Privaten dabei.

    In der Senderliste sind ARD und ZDF HD aufgeführt, aber Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich habe eine Technisat-Schüssel und ein Quad LNB dran. Wenn ich an den eigentlich PC-Anschluss einen normalen Receiver anschließe funktioniert alles einwandfrei, nur halt nicht mit der TV-Karte.

    Das gleiche auch von den anderen Anschlüssen, wenn ich z.B. von der Sat-Dose aus dem Nebenzimmer das Signal ziehe.

    Was mache ich falsch?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Empfange keine deutschen Programme

    Das sieht mir nach DVBViewer pro aus. Probiere doch erst einmal die zugehörige WinTV-Software oder das Windows Media Center. Benutzt du mehr als ein LNB oder welchen Sinn hat die DiSEqC-Einstellung OptB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange keine deutschen Programme

    Das liegt an dem Quad LNB. Viele PC TV Karten kommen damit nicht klar. Die Spannung der TV Karte reicht nicht aus das LNB zu schalten.
    So kann man dann nicht zwischen Horizontal und Vertikal wechseln. Ergebnis es werden nur Sender einer Polarisation empfangen.

    Entweder auf ein Quatto LNB mit externen Multischalter wechseln, oder ein hochwertiges Quad LNB nutzen.

    Zu dem Thema gibt's schon viele Beiträge hier im Forum. du bist nicht der Erste.
     
  4. tboggi

    tboggi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine deutschen Programme

    Ja, es ist der DVBViewer.

    Gleiches Problem mit dem mitgelieferten TV-Tuner und Media-Center.

    Komisch dabei ist, dass es vorher funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr.

    Die Karte hat noch einen eigenen Stromanschluss "Aux LNB Power". Sollte ich es damit versuchen?

    Hochwertiges Quad! Ich habe eines von Technisat, da gehe ich davon aus, dass es hochwertig ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange keine deutschen Programme

    Kommt auch nur aus China. Wird nur teurer verkauft.
    Ist echt schwer noch gute zu finden, weil bei dem Preiskampf fast alle das selbe China Innenleben haben.
     
  6. tboggi

    tboggi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine deutschen Programme

    So,

    ich habe es nun mit dem Stromanschluss über "AUX LNB Power" versucht.

    Wenn ich den Stromanschluss während des laufende PCs anschließe und dann einen Suchlauf starte ergibt sich das gleiche Suchergebnis.

    Starte ich den PC wieder neu und lasse einen Suchlauf durchlaufen, dann habe ich keine Ergebnisse, weil ! ich kein Signal mehr habe !!!

    Habe ich da noch was zu beachten?

    Habe mir jetzt vorsichtshalber einen Multischalter "Kathrein EXR 156" bestellt um zu testen, ob es damit funktioniert. Sollte es? Was ist wenn nein?

    Um einen Fehler auszuschließen, mal die Frage:

    Kann ich durch mein "Strom an/Strom aus" irgend im Quad-LNB auf dieser Leitung kaputt gemacht haben?

    Dankeeee!