1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wattliner, 13. Dezember 2010.

  1. wattliner

    wattliner Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sony Bravia KDL-W5500


    Hallo,

    ich besitze mein Sony Bravia seit 16 Monaten.
    Alles hat bisher sehr gut funktioniert.

    Ich konnte alle digitalen Programme empfangen
    und SKY Bundesliga.

    Aber seit Samstag, habe ich Probleme.
    Ich schaute SKY Bundesliga und plötzlich hatte ich ein schwarzes Bild.


    Ich las auf dem Bildschirm die Meldung:" Smartkarte richtig einfügen" und "Das Programm ist nicht verfügbar".


    Seit 16 Monaten habe ich weder was an der Karte gemacht, oder irgend was gewechselt!

    Jetzt empfange ich kein SKY Bundesliga und keine digitalen privaten Sender. Infos zum Programm werden angezeigt.

    Alle öffentlichen rechtlichen digitalen Sender empfange ich!!!

    Ich habe den Digitalen suchlauf gestartet, Das Modul, die Smartkarte raus und wieder hinein gesteckt.
    Ich habe meine Nachbarin gefragt, ob sie alle digitale Programme empfängt, ja, sie hat keine Probleme damit.
    Unser Kabelanbieter ist Unitymedia.

    Doch bevor ich mein TV zur Werkstatt schleppe (vieleicht liegt es am DVB-C Kabeltuner),
    oder im Verteilerkasten im Keller von Unitymedia,
    wollte ich sie fragen ob sie eine Lösung haben.
    In anderen Forum schrieb man mir, das es vieleicht an der SKY Karte liegt.
    Aber die Karte ist doch nur für SKY zuständig, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

    ... vermutlich ist die Smartcard defekt. Wende dich an den, von dem du die Smartcard erhalten hast (Sky bzw. Unitymedia) und lass' die Smartcard tauschen ...
     
  3. wattliner

    wattliner Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

    Also, wenn die Smartcard defekt ist, empfange ich auch keine Privaten digitalen Sender?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

    Genau.
     
  5. wattliner

    wattliner Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

    Dann bedanke ich mich erstmal.
    Werde die Karte tauschen und dann melde ich mich nochmal.
     
  6. wattliner

    wattliner Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein SKY und auch keine private digitale Sender

    In ca. 3 Tagen bekomme ich die Smartkarte von SKY zugeschickt!
    Bis dann
     

Diese Seite empfehlen