1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 30. August 2012.

  1. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe den Humax HD Reciever ( Modell SHD3 ) von Sky seit heute, aber ich empfange die 2 obengenannte Sender nicht. Auf der Liste sehe ich die der findet die zumindestens aber wenn ich drauf klicke steht da: Hinweis 313 es wird zur Zeit nicht auf den Kanal gesendet.
    Den Sky News normal empfange ich, aber nicht in HD.

    Ich habe bei unseren Kabelanbieter angerufen ( Telecolumbus ) die sagen mir das die 2 Sender eingespeisst sind bzw. ich die empfangen sollte.

    Hab bei Sky angerufen und hab alles gemacht was die gesagt haben. Reciever resettet, vom Strom gekapselt 10 sek. gewartet. Mehrmals Sendersuchlauf gemacht, 30 min auf den Sender geblieben und gewartet nix hat geholfen.

    Da würde nur noch ein Techniker helfen haben die mir gesagt aber bevor ich den rufe und die 29 € bezahle, wollte ich euch erstmal fragen ob ihr noch einen Tipp habt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Sicher dass es Telecolumbus ist? Hast Du Sky Atlantic HD vorhanden? Wenn nicht, ist es das KDG Signal, was Telecolumbus durchleitet. KDG hat auch nur Sport News in SD.

    Sport HD Extra hat KDG meines Wissens auch nicht und wird übrigens nur hell, wenn Du "Bundesliga und Sport" zzgl. HD Option hast. Sonst bekommt man den Sender nicht freigeschaltet.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    1.) Entweder, wie Berliner schreibt, wird von TC nur das KDG-Signal durchgeleitet die diese Sender nicht anbieten...

    2.) was ich eher vermute bei dem Hinweis: "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet", Kassettenausfall auf dieser Frequenz. Dann ein TC-Fehler.

    Gegenprobe: Hast Du alle ÖR-HD-Sender und den KabelKiosk-Infokanal -> dann TC-Signal und vermutlich ein Fehler.
     
  4. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    ich habe auch einen Vetrag bei Telecolumbus für die HD Programme ( Pro7,RTL,Sat1 usw. )
    Sky Atlantic HD empfange den Sender sehe ich auch in der Liste.

    Was auch komisch ist, ich hab noch den Telecolumbus Reciever wenn ich bei den, den automatischen Suchlauf starte findet er die 2 Sender nicht wenn ich aber manuell zwischen der Frequenz 155.000 MHz und 165.000 MHz suche ( Frequenz für Sky News Sport HD und Sport Extra HD ) findet er die 2 Sender. Aber dann habe ich alle andere Sender nicht sondern nur die 2.
     
  5. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Kabelkiosk Infokanal empfange und die anderen ÖR Hd Sender auch.

    Sorry für doppel post
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Auf der Frequenz von Sky Sport HD Extra sendet auch Sky Action HD und Sky Hits HD.
    Sind diese HD-Sender da? Wenn nicht ist es definitiv ein Fehler bei TC.

    In diesem speziellem Fall kann auch eine veraltete Anschlussdose Grund sein...
     
  7. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Ja die 2 Sender empfange ich auch, kann die zwar nicht sehen weil ich das Paket nicht habe aber ich seh die unter der Frequenz.

    Also ein TC Fehler?

    Da ich 2 Verträge habe, bei Sky für die Pakete und bei TC für die anderen HD Programme, von wo soll ich den Techniker rufen?
    Sky kosten 29€
    TC kosten 50 €

    Nicht das erst der eine kommt und dann der andere auch kommen muss und ich doppelt bezahle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Und nun schalte mal auf Sky Hits HD oder Action HD und frage mal mit dem Receiver die Signalstärke und Qualität ab.
     
  9. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Weiss nicht wie ich auf den Sender die stärke und Qualität überprüfen soll. wie macht man das
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange kein Sky News HD und Sky Sport HD Extra!

    Normalerweise muss man so eine Funktion im Menü, meist unter "Einstellungen" finden.
    Ich kenne den Sky-Receiver aber nicht so genau.

    Wenn jedenfalls die Signalstärke unter 30% liegt und die Qualität unter 80% ist es ein TC-Fehler. Bei Sky würde ich gar nicht anrufen, ein Receiverfehler ist das nicht und für TC können sie nichts.