1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robbaz, 4. Juni 2007.

  1. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit kurzem einen Phlips DSR9005 HDTV Receiver!
    Kann aber kein Premiere HD empfangen!
    Das ist echt zum ******, jetzt habe ich schon einen HDTV Receiver aber kann kein HD Fernsehen empfangen!
    Sonst empfange ich alle Sender, habe so an die 900 in meinem Sendepool!(Astra19.2)
    Ausser halt die anderen HD Sender. Empfange auch kein Astra HD, Discovery HD...)
    Am wichtigsten wäre ist mir halt Premiere HD,wenn ich den wenigstens empfangen würde!

    Was kann ich da machen, wie richte ich meine Schüssel dafür aus?
    Habe das noch nie gemacht und kenne mich damit nicht aus!

    Beim Fernsehtechniker war ich auch schon, habe ihm gesagt das ich eine Signalstärke von 69% und Signalquali von 100% habe!
    Dann meinte er es liegt nicht an der Ausrichtung der Schüssel!
    Dann habe ich versucht mit meinem Reciever die Frequenz manuell einzustellen geht aber bei dem nicht nur automatisch!
    Dann sollte ich mit dem Receiver beim Fernsehtechniker vorbeikommen, und der hat dann die ganzen HD Sender eingestellt.(Hat das gleiche gemacht wie ich, auf Werkseinstellung zurück,und bei ihm wurden die Sender gefunden,bei mir nicht)
    Soweit so gut!
    Jetzt sind die HD Sender in meinem Sendepool,aber empfangen kann ich sie trotzdem nicht!

    Ich sage euch, dass ist ein Riesen Zirkus, ne absulute Katastrophe!
    Ich versteh das einfach nicht,warum bekomme ich jeden ******* Sender außer die wo ich will (HD Sender)nicht,vor allem Premiere HD!

    Wer kann mir helfen,wäre echt dankbar!

    Ist das Ausrichtung der Schüssel kompliziert, wie mach ich das ?
    Bitte so erklären das es auch ein technisch unbegabter hinbekommt!

    Gruß!
     
  2. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Achso, die Einstellung der Sender auf meinem Receiver hat mich 20 Euro gekostet,weil er 20 min gebraucht hat!

    Stehe jetzt aber genau so wie vorher da,weil er das Problem nicht richtig erkannt hat! Ans Telefon geht er nicht!
     
  3. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Sorry, habe ausversehen 2 mal gepostet, habe keine Meldung bekommen,dachte das es nicht funktioniert und das gleiche nochmal gepostet!
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Was hast du denn für ein P-Abo???
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Mit der Ausrichtung der Schüssel hat das nichts zu tun, entweder man findet alle Sender inkl HD oder keine! Anixe HD, ProSieben/Sat1 HD sowie die Astra Demokanäle gehen immer. Sind die 2 Premiere HD Kanäle freigeschaltet?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Danke für die Antwort!

    Habe Monatsabo Premiere HD(Premiere Flex)!

    Discovery ist nicht freigeschalte interessiert mich auch nicht!

    Kann Pro Sieben HD, Sat 1 HD, Astra HD und Anixe HD empfangen!
    Aber kein Premiere HD:

    Da kommt Hinweis 2: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenempfang!

    Gruß!
     
  7. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Dann habe ich einmal Astra HD+ auf Sendeplatz 10,3 und Astra HD(ohne Plus) auf 722. Auf 722 empfange ich es auf 103 nicht!
    Kann es vielleicht am Sendeplatz liegen, habe aber Premiere HD auch auf Sendeplatz 1 und 100,also müsste ja einer von beiden gehen!

    Gibt es einen Unterschied zwischen Astra HD und Astra HD+?

    Gruß!
     
  8. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Ja...Astra HD+ liegt zusammen mit Premiere HD auf einem Transponder und
    Astra HD (ohne +) mit Anixe HD, DSat1 HD und PrSieben HD auf einem...
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Hast Du die Möglichkeit, für die Sender Premiere HD oder Astra HD+ die Signalstärke angezeigt zu bekommen?
     
  10. Robbaz

    Robbaz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Premiere HD! Bitte um Hilfe!!

    Die Signalstärke allgemein ist 65% und Signalquali 100%
    Die Signalstärke von jedem Sender seperat weiss ich nicht wie ich die abfragen kann, vielleicht geht das auch gar nicht bei mir!