1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Hispasat ka warum !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strik4r18, 2. Januar 2008.

  1. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo

    versuche schon seit Tagen den Satelliten Hispasat zu empfangen.

    Verwende eine 80er schüssel und ein lnb mit 0.3 rauschmaß.

    Hab das LNB schon um 27 grad gedreht wie es überall geschrieben wird.

    Bekomme aber maximal eine signal stärke von 40% aber 0 % qualität.

    Astra 19.2 und Hotbird 13.0 empfange ich einwandfrei.


    Hab den Elevationswinkel auf 31 grad normal sind es 21 grad aber da die die wand wo die schüssel hängt nicht grade ist.

    Habe die schüssel auf dem balkon stehen.
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Wenn eine Wand zwischen Antenne und Satellit steht, kannst du dich noch so bemühen einen Umweg zu finden, das wird nichts. Also Standort mit freier Sicht auf den Hispasat suchen und Elevation korrekt einstellen.
     
  3. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    welcher uhrzeit sehe ich den hispasatellit wo dann die sonne auch steht?
     
  4. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Die Schüssel für den Hispasat steht in der Elevation noch zu hoch. Ich empfange selber den Hispasat mit einer 100cm Schüssel. Wo wohnst du denn? Eventuell stört der Dachvorsprung. Welche frequenz hast du denn im Digitalreceiver eingegeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Ich hab die frequenz eingegeben 11931 H 27500

    Hab anner schüssel nochma gedreht.

    Hab jetz ein signal 2,5 db aber da sind ganz andere sender wie es in der hispasat liste steht.


    Da kommen so sender: Discovery EE und TV3öst
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Versuche mal bitte 11,615 H 27500 3/4. Das ist zwar der schwächste Transponder von Hispasat aber es müsste gehen.
     
  8. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    den tranponder empfange ich nicht keine qualität 0 %
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Du musst ja auch erst mal die Schüssel auf den Hispasat ausrichten. Versuche dann mal bitte 11,682 3800 2/3. Ich habe den Sat mit einem Sat Finder gefunden.
     
  10. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Hab jetz 10 min an der schüssel gedreht das signal geht max auf 30 und bei qualität 0 %
     

Diese Seite empfehlen