1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein digitales Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von galangula, 3. Mai 2012.

  1. galangula

    galangula Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Anfang des Montas in eine neue Wohnung gezogen und zahle dort über meine Nebenkosten einen Kabelbasis-Anschluss.
    Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 D 6500.
    Nachdem ich ihn an die TV-Dose anschloss und einen Suchduchlauf startete fand der TV genau 11 analoge Sender und kein digitales Signal.
    Nun kenn ich mich mit der ganzen Thematik nicht aus und dachte mir blöd "meldeste dich eben bei Kabeldeutschland an, dann wirste schon digital bekommen".
    Gesagt getan, bei Kabeldeutschland Verfügbarkeitscheck gemacht, der auch erfolgreich war und dann das Digitale Paket bestellt.
    Heute kam dann das CI+ Modul samt Chip Karte an.
    An den TV angeschlossen, CI+ Modul würde authentifiziert und Suchlauf gestartet --> das gleiche wie vorher.
    Da habe ich anscheinend wohl falsch gedacht...

    Wie kann ich nun digitale Signale empfangen?
    Was muss ich da noch machen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. MaxChemnitz

    MaxChemnitz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfange kein digitales Signal

    Dein Vermieter hat mit einen KNB einen Gestattungsvertrag abgeschlossen. Und nur dieser liefert das Kabelsignal. Eigentlich müsste dir dein Vermieter mitteilen, welcher das ist.
    Der Verfügbarkeitscheck von Kabel Deutschland ist nicht verbindlich. Ich bin über die Nebenkosten an Tele Columbus gebunden und wenn ich diesen Check bei Kabel Deutschland mache, bekomme ich auch ein positives Ergebnis. ich bekomme auch ständig Werbung von denen, obwohl das nur verarsche ist.
     
  3. galangula

    galangula Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein digitales Signal

    Mein Vermieter meinte beim Einzug, dass der Basisanschluss von Tele Columbus gestellt wird.
    Wenn ich da aber die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchführe, dann verweisen die auf ihrer Internetseite auf Kabeldeutschland und es ist mir gar nicht mehr möglich, dort ein Paket auszuwählen.
    Das war der Grund, weshalb ich bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe.

    Also am besten morgen mal den Vermieter anrufen :confused:
     

Diese Seite empfehlen