1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange kein Anixe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tiesto84, 31. Juli 2006.

  1. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HI

    Habe mir Heute einen LCD gekauft, natürlich HD Ready.

    Habe diesen Selbstverständlich auch mit nem HDMI Kabel an die dazugehörigen Eingegänge meines LCD´s und mit meinen Humax verbunden aber Anixe bleibt einfach "dunkel" sat1 und pro sieben HD bleiben auch dunkel obwohl ich da bald denke das die auch nicht senden wenn kein Spielfilm kommt oder?? Der einzige HD Sender der geht ist der HD Kanal von Astra, und da muss ich auch sagen Hammer Bild, wirklich Klasse!!! :love:

    Hat einer ne Idee Warum bei mir der Anixe nicht geht??

    Danke schonmal


    im übrigen habe ich mir den hier geholt, ist zwar billig aber wie gesagt habe trotzdem ein Hammer bild beim Astra Kanal.:winken:


    http://www2.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[detail]=353&tx_nxangebote_pi1[markt]=1830&cHash=e4cbbbd460
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: empfange kein Anixe

    Sat1/Pro7 senden immer ! Halt das selbe programm wie Pro7/Sat1 ohne HD.
    Anixe HD sollte normal auch laufen.. ka warum das bei dir nicht geht?
    Gehen den alle anderen sender ohne probleme? Vielleicht antenne nicht genau justiert.. oda ka
    Weiß garnet ob die den HDCP schutz nutzen..

    Edit:

    Ah sehe grad.. sollte mit dem TV eigentlich laufen... mal was anderes.. wie ist den das Bild bei normalen Pal sendern??? Da ja die qualy mit flats net so toll sein soll...
     
  3. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: empfange kein Anixe

    naja das PAL bild das stimmt ist nicht sooo besonders manchmal bissel "verwaschen" keine ahnung aber ich kann damit leben, röhren tvs haben da immernoch die Nase vorn!

    Also sendet auch Prosieben HD und sat1 HD IMMER?? ich mein nicht die normalen programme von denen, die gehen ja auch, es gehen auch alle anderen PAL sender, kein prop!

    Ich bekomme aber auch keine Meldung das das Signal schlecht ist oder irgendwas, und wie gesagt alle anderen gehen auch also liegts wahrscheinlich auch nicht am Spiegel oder?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfange kein Anixe

    Ist der Receiver ein DVB-S2 Receiver? Sonst kann das ja wohl nicht funktionieren.
     
  5. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: empfange kein Anixe

    ich habe den Premiere Humax HDTV receiver! Das sollte doch mit dem gehen oder
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfange kein Anixe

    hast du auch einen sendersuchlauf gemacht? mit den vorprogrammierten kannst du nichts anfangen.
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: empfange kein Anixe

    Ja, mach mal einen Sendersuchlauf. Die Sender haben irgendwann mal die Frequenzen gewechselt als ANIXEHD on Air ging. Also lass ma Sendersuchlauf machen und meld dich nochmal.

    Grüsse
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange kein Anixe

    Am besten du suchst die Sender manuell.
    Bei einem Automatischen Sendersuchlauf werden sie nicht immer gefunden.
    Das selbe trifft auch für arena zu.
    Die Sender werden auch nicht gefunden weil ein falscher FEC in der Transponderliste steht.
    ANIXE
    PRO 7 HD
    SAT 1 HD
    12720 Hor.
    SR 22000 FEC 2/3

    arena
    12440 ver
    SR 27500 FEC 2/4
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: empfange kein Anixe

    Kann durchaus damit zusammen hängen. Wobei ich manchmal bei bei dem ProSeiben/Anixe Transponder das Problem habe, das dort besonders ProSieben und Sat.1 manchmal einfach schwarz bleiben und nur der Ton zu höhren ist, aber ich denke mal das ist eher ein Problem des Pace.
    Solltest aber wirklich sehen das du schnell den Sender ans laufen bekommt. Filme ohne Werbeunterbrechnung. Die Werbung die dann zwischen den Filmen kommt ist auch nicht schlecht. Vor allem Kinotrailer und die Werbung fürs Kino selber. Die Spots sind auch nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  10. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: empfange kein Anixe

    jungs klasse es ging nachdem ich die Sender nochmal nanuell gesucht habe! Also danke für den Hinweiß wusste nicht das die die Frequenz verändert haben!

    Ich habe nochmal ne Frage zu Anixe... Hab schonmal bissel rein geguckt und finde das das Bild aber nicht wirklich gutes HD Bild ist oder?? Also ich hab Premiere HD und Discovery HD ist schon wirklich sehr geil aber zum vergleich die Anixe Quali.. NAJA, ich mein das kann doch kein richtiges HD sein weil die alten schinken ja logischer weiße nicht mit HD Kameras aufgenommen sind.. Also tun die die Filme bloß hochskalieren??? :eek: