1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kaum Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von opnepunchmajus, 8. März 2010.

  1. opnepunchmajus

    opnepunchmajus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir sind vor nem halben Jahr umgezogen in ein Haus mit Digitaler Sat Anlage.
    Der Elektrofuzzi der die Anlage verwaltet will mir erzählen er habe alles richtig
    installiert. Bekomme aber weder irgend einen ausländischen Sender noch
    alle deutschen Sender. Mir fehlen so Sender wie Tele5, DSF, Phoenix, DMX usw
    Und der Typ der die Anlage aufgebaut hat sagt es ist alles Ordnung.
    Und wenn er da noch ma bei gehen würde, würde das Kosten in höhe von 400
    Euro verursachen. Da stellen sich mir zwei Fragen und zwar will der mich
    verarschen und was hat der fürm Pfusch gemacht ??
    Könnt ihr mir da weiter helfen ??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange kaum Sender

    Beschreibe mal den Aufbau der Anlage.
    Gehen von LNB 2 Kabel ab oder 4.
    Ist ein Multischalter verbaut und wen ja welcher. Wie viele Teilnehmer hängen an der Anlage?
    So wie es sich bis jetzt liest, fehlt das Vertikale High Band und das Horizontale Low Band.

    Manuelle Sendersuche schon versucht?

    Frequenzen Hier:
    Hellblau digital:

    http://www.flysat.com/astra19.php
     
  3. opnepunchmajus

    opnepunchmajus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum Sender

    Ja Sendersuche habe ich schon probiert und das Problem haben alle Parteien im Wohnhaus. Also ich komme leider nicht auf den Dachboden um zu sehen was der Typ da gemacht hat. Kann meine Vermieterin in so einem FAll auf nachbesserung bestehen? Da der Elektriker ihr ja eine digitale sat anlage
    verkauft hat, die aber mehr an eine zimmerantenne erinnert
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange kaum Sender

    Aber wie viele Kabel vom LNB abgehen kanst Du schon von außen sehen.
    Wen es nur 2 Kabel sind, ist schon mal vorprogrammiert, das 2 Bänder fehlen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange kaum Sender

    Kommt darauf an was vereinbart war. Wurde ein Einkabelsystem installiert dann passt das ja schon so. Wurde das ziehen weiterer Kabel zwischen LNB und Multischalter nicht vereinbart (d.h. wollte die Vermieterin das nicht zahlen) dann kann das auch nicht besser funktionieren.

    Der Begriff "digitale Sat Anlage" sagt nicht das geringste aus. Damit kann man alles mögliche meinen.

    Also ohne zu wissen was da nun eigentlich verbaut ist kommen wir nicht weiter.

    Naja, es fehlt schon mal Vertikal-High und Horizontal-Low. Und ne Horizontal-High und Vertikal-Low Anlage (als Notbehelf wenn nur zwei Kabel vorhanden sind) wäre wirklich ne seltsame Konstruktion ;)


    Man könnte jetzt noch anhand der manuellen Sendersuche ausprobieren ob evtl. VH und HL vertauscht sind, wäre ja nicht das erste mal.
    Wobei es IMHO schöner wäre wenn er sich einfach mal Zutritt zur Technik verschafft.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  6. opnepunchmajus

    opnepunchmajus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum Sender

    okay dann werde ich das mal prüfen was wo wieviel kabel usw
    und gut zu wissen das digitale sat anlage rein garnischts bedeuted
    aber ich denke mal die vermieterin hat sich das so gedacht das sich nicht andauernd die mieter beschweren
    aber danke schonmal für die hilfe
     
  7. opnepunchmajus

    opnepunchmajus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum Sender

    hallo leute,

    der elektromann war gerade da und hat gesagt das
    seine anlage ne notlösung war als se von kabel auf digital sat umgestellt haben. er meinte die konstruktion ist eine ein kabel lösung.
    und man müsste halt zu jeder dose im haus kabel ziehen wenn man alle
    bänder gucken will und das man abwarten sollte bis sender wie ard und zdf
    ihr signal verschieben dann könnte man mit dieser anlage auch kein ard usw
    empfangen und die vermieterin muesste was tun da die grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist.

    voll der rotz hier :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange kaum Sender

    ARD und ZDF werden aber Ihre Sender nicht verschieben.

    Mit der analogen Abschaltung, werden höchstens noch mehr Programme in die nicht zu empfangenden Bänder wandern.

    Das man zu allen Dosen neue Kabel ziehen muss ist nicht richtig.

    Erzähl dem Elektro Fuzi mal was von Unicable.

    Da soll der sich mal schlau machen.

    Das wäre eine einigermaßen kostengünstige Lösung ohne alle Neu zu verkabeln.

    Damit gehen alle Bänder auch bei Reihenschaltung. Auch HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange kaum Sender

    Naja, zumindest sollte man mal prüfen ob Unicable geht. Weil, es geht nicht immer.

    cu
    usul
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange kaum Sender

    Deshalb, soll der sich ja mal schlau machen.