1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teeuli, 2. November 2011.

  1. teeuli

    teeuli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin neu hier und habe schon versucht das Problem zu lösen, aber iwie gibt mir kein anderer Thread die richtige Lösung, obwohl ich mir fast sicher bin, dass jenes Problem hier schon 1000 mal erklärt wurde. Dies bitte ich zu entschuldigen.

    Also zu meinem besagtem Problem,
    Ich habe mir Gestern auch endlich einen neuen LCD-Fernseher gekauft undzwar den Samsung LE46D550, leider kriege ich das mit dem Sender einrichten noch überhaupt nicht hin und bin etwas ratlos...

    Ich empfange Analog alle Sender, wie bei meiner alten Röhre auch, allerdings ist das Bild nun ziemlich schlecht, was evtl. auch am nun deutlich größeren Bildschirm liegen könnte...

    wenn ich aber probiere die Sender digital reinzubekommen, empfange ich über 250 Stück, aber bis auf ARD,ZDF,Arte und diese auch in einer wunderbaren Qualität, jedoch sind alle anderen verschlüsselt (also Pro7,RTL usw.) verschlüsselt.

    Darum bitte ich euch, ob mir einer von Euch evtl helfen könnte.

    MfG euer neues Mitglied
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Tja, analog kostet nichts. ÖR digitale Sender auch nicht.
    Private digitale Sender muss du aber schon extra bezahlen.
    Was für Kabelanbieter hast du?
     
  3. teeuli

    teeuli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    oh, achso das müsste eigl Kabel Deutschland sein. Und jetzt noch zwei Fragen, A) wie viel würde das dann monatlich noch kosten ? und B) wäre dann digital das Bild auch auf dem Niveau von den ÖR?

    schonmal Vielen Dank!
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    geh auf die hp von deinem kabelanbieter und schau dir die pakete an die es gibt.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Ja.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Nein, ist es nicht.
     
  7. teeuli

    teeuli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    also habe ich das richtig verstanden? Um digital (also mit besserer Qualität) Fernsehen gucken zu können, muss ich das extra dazukaufen, also bei KD für diese 2,90€ monatl. ? und dann habe ich auch alle anderen? also sind die privaten Sender, wenn ich die bei KD dazu buche auch dabei und in der selben Qualität wie im Moment ARD, ZDF &co auch, oder nicht ?
     
  8. teeuli

    teeuli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Nö. Die "großen Privaten" wie RTL und SAT.1 kommen ran, aber ARD und ZDF sind in Digital-SD sowas wie eine Referenz. Die kleineren Privaten sind erträglich bis Schauderhaft mit Auflösungen ab 480x576. Auch bei einigen Dritten muß man zu bestimmten Zeiten (Regionalzeiten) Abstriche machen. Bei Kabeldeutschland verschlimmert sich die Sache leider zum Direktempfang noch, da die Privaten in der Regel - sofern keine Glasfaserzuführung - noch einmal reencodiert und mit noch einmal abgesenkter Datenrate angeboten werden. Die ARD/ZDF-Muxxe dürfen von den Kabelanbietern hingegen nicht angefasst werden.
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    brauchst ein ci modul wo die karte vom kabelanbieter rein passt..
     

Diese Seite empfehlen