1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange kanal (meistens) nicht??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thug3, 28. Mai 2006.

  1. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo,
    brauche hilfe: hab einen humax irci 5400z, und premiere sport abo und empfange das sport portal nur manchmal( start klappt immer); meistens ist die signalstärke ist einfach dann bei null, alle anderen sender haben so eine sstärke von 60-75; wenns mal klappt, dann ist die sstärke plötzlich bei 35-60, klappt meistens abends, am wetter liegst wohl nicht
    die signalqualität hingegen ist wenns nicht klappt bei 50, im gegebsatz zu den anderen sendern(die ja alle klappen) die nur so 35 haben
    hab schon 2x versucht die schüssel neu auszurichten, das hat aber nix gebracht
    woran kann das liegen? vielleicht am receiver? kabel?

    hab noch ein anders problem(nicht so wichtig) aber vielleicht hängst damit zusammen: bei allen öff.-rechtl.-sendern geht das bild, je nachdem was gerade läuft einfach weg( es flimmert dann ganz schnell durch den bildschirm(auch die receiver-anzeige), ist aber nur bei ard, zdf, br3, sw3 usw., manche sendungen klappen immer, z.B. harlad schmidt hat bisher immer geklappt, aber sobald das nächste programm anfängt, kann es sein, dass das bild zusammenbricht. passiert seit so nem halben jahr

    vielleicht hab ich ja irgendwelche falschen einstellungen am receiver?

    ich weiß nicht weiter...

    danke für hilfe

    mfg
     
  2. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    hey, hab das problem mit den öffentlichen gelöst, lag an der automatischen bildeinstellung, mit 4:3 gehts jetzt, aber das andere problem????
    gerade klappts z.B. mit sogar 100% signalqualität, während die anderen programme ihre normale signalqualität haben, das ist doch nicht normal, kann doch eigentlich nicht an der schüssel liegen oder?
    kann man vll mit diseq, toneburst, 22khz oder sonstigen einstellungen was erreichen??
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    Nein, denn dies sind Steuersignale zur Anwahl eines LNBs und haben mit Signalstärke und Signalqualität überhaupt nichts zu tun. Hier ist viel eher die Qualität der verwendeten Komponenten und die Qualität bei der Montage gefragt.
     
  4. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    aber an der montage kanns doch eigentlich nicht liegen, wenn ein sender bei signalqualität von 0-100% springt wie er lustig ist, während die anderen alle unverändert bleiben.
    oder?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    Schlecht montierte F-Stecker können dafür schon in Frage kommen, es handelt sich schließlich um Höchstfrequenztechnik. Auch ein schlecht ausgerichteter Spiegel kann solche Störungen verursachen.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    oder ein baum der im weg steht, dadurch können auch so extreme schwankungen entstehen
     
  7. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    hi,
    was und wo ist ein f-stecker?

    und diese schwankungen müssten doch auch dann bei den anderen sendern sattfinden?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    die stecker die auf das kabel aufgeschraubt sind und zb am receiver oder am LNB angeschraubt werden
    nein das muss nicht sein
     
  9. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    hab f-stecker nochmal neu angeschlossen, hat aber nix gebracht...
    meistens klappt das programm gar nicht(sprich 0% quali) oder normal(40-100%), habe heute aber so etwas wie eine zwischenstufe beobachtet: die signalqualität sprang alle halbe bis ganze sekunde von 0 auf 60% immer im wechsel, das bild war allerdings nicht da..
    ist so eine beobachtung vielleicht ein indikator für irgendeinen mir leider nicht bekannten fehler bzw. defekt?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: empfange kanal (meistens) nicht??

    ich würde dir mal empfehlen den receiver bei dir an einem anderen kabel zu probieren. wenn es natürlich nur eine single anlage ist, dann solltest du den receiver mal bei einem freund an der anlage testen. nur um den fehler einzugrenzen.
    so kann man aus der ferne nicht viel dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen