1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange immer nur eine 1 Ebene

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von susi1208, 10. Oktober 2003.

  1. susi1208

    susi1208 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern die Technisat Digital PS Box. Leider bekomme ich immer nur die Programme einer Ebene rein (entweder horizontal oder vertikal). Habe nach längerem probieren festgestellt, dass nach aus- und wieder einschalten immer die Ebene empfangen wird, die zu dem Programm gehört, das zuletzt aktiv war. Bei der Signalstärke der Ebene, die nicht angezeigt wird, habe ich einen recht hohen Ausschlag, bei der Qualität hingegen wird 0 angezeigt.
    Habe neben Astra auch Eutelsat, bei Eutelsat bekomme ich überhaupt keine Programme rein, obwohl auch hier die Signalstärke als recht gut angezeigt wird.
    Habe am selben Kabel die ganze Zeit eine dbox-II ohne Probleme laufen.
    Woran könnte es liegen? Danke für Eure Antworten.
    Falls es hilft: habe eine Kathrein Schüssel (Empfang von Astra und Eutelsat) mit folgenden Bauteilen: pro Satellit UWS78 mit EXR554, sowie EXR23 (digitaler Ausgang) und EXR504 (analoger Ausgang)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Leider kann ich zu dem EXR23 keine Informationen finden. Da dieser Schalter aber mit der D-Box läuft, vermute ich, dass es sich um einen Tone-Burst-Schalter handelt.
    Wenn dein Receiver in den Antennen-Einstellungen die Anwahl der beiden Sat-Positionen mit Tone-Burst erlaubt, solltest du dies mal probieren. Wenn das nicht geht, mußt du dir einen DiSEqC-Schalter besorgen.
     

Diese Seite empfehlen