1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange GIGA nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caza, 7. Mai 2007.

  1. caza

    caza Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzer Zeit kann ich den Sender GIGA (Computerspiele und Internet) nicht mehr empfangen.
    12460.5 / H / 27500 / TS 103

    Bis jetzt lief es immer einwandfrei. Dann fing es an, das das Bild schwarz blieb, unten "Kein Signal" stand und erst nach einigen Sekunden der Empfang da war.

    Aber jetzt kommt gar nichts mehr.

    Wenn ich aber im Menü auf Profisuche gehe (wo ich alle Werte von Hand eingeben kann) und von 12460 auf 12461 gehe, ist GIGA sofort da. Das funktioniert bis 12465. Leider kann ich so aber nicht abspeichern. Mein Reciever stellt automatisch wieder 12460 ein.

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit DMAX. Das hatte ich allerdings zweimal in meiner Senderliste. Einmal noch als XXP und halt als DMAX.
    Und beim dem Sender, der noch XXP hieß war genau das gleiche Problem. Manchmal war der Empfang erst nach 20 - 30 Sekunden da. Bos er dann ganz aus blei. Als ich ihn gelöscht habe und neu suchen wollte wurde er allerdings nicht mehr gefunden. So kam ich darauf das er in meiner Senderliste schon vorhanden sein muß. Und ganz weit hinten war dann auch DMAX. Der läuft jetzt allerdings einwandfrei.

    Alle anderen Sendern laufen ohne Probleme und sind beim umschalten auch sofort da.

    Was kann die Ursache dafür sein?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange GIGA nicht mehr

    Alle genannten Problemsender - Giga, DMAX(2x)werden von meiner betagten Philips Dbox2 empfangen.
    Es dürfte somit ein Empfangsproblem vorliegen.
    Und wenn das urplötzlich auftritt, ist oft das LNB ursächlich. Auch dann, wenn andere Programme empfangen werden.

    Da Du aber keinerlei Angaben über den Aufbau Deiner Satanlage gemacht hast, kann man auch weiter nix mitteilen.
    Was zeigt der Receiver unter Signaqualität beim ZDF in dB oder Prozent an?
     

Diese Seite empfehlen