1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange Fashion TV nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shito80, 27. August 2012.

  1. Shito80

    Shito80 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi! bin neu hier, kenne mich mit dieser Thematik hier überhaupt nicht aus aber ich habe mich schon ein wenig eingelesen.

    Mein grundlegendes Problem ist das ich den Sender Fashion TV nicht empfangen kann. Ich habe mir auf der offiziellen Website die Frequenzdaten geholt und versucht einzugeben aber es wurden einfach keine Sender in dieser Frequenz empfangen.

    FashionTV Europe


    • Satellite: HotBird-6
    • Transponder: 115
    • Frequency: 10.815MHz
    • Polarization: Horizontal
    • Symbol Rate: 27500 Msyb
    • FEC: 5/6
    • Uplink Station: RRSat Global Communications Network Ltd




    Ich habe noch einen Röhrenfernseher und den DVB-S Receiver namens Hirschmann CSR 422 CWCI.



    Habs auch schon mit dem Receiver meiner Schwester versucht, doch auch erfolglos, muss auch dazusagen das ich in einem nicht sehr bewohnten Gebiet am Land (Österreich) wohne.


    So, das wäre alles, danke fürs Lesen! Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen und vorschlagen was ich nun tun sollte weil mir wäre dieser Sender sehr wichtig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    FashionTV Europe sendet auf Eutelsat-Hotbird 13A(13°Ost)
    -10815MHz H
    FlySat Hot Bird 13A/13B/13C @ 13° East

    Wie ist deine Multifeedanlage aufgebaut? 2 einzelne LNB's oder ein Monoblock?
    Kannst du andere Hotbird Programme empfangen?

    P.S.
    Hotbird-6 = Eutelsat-Hotbird 12A
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Empfängst Du denn die anderen Sender von 13° Ost?
    Beschreibe mal den Aufbau Deiner Anlage.
    KeraM war schneller ^^
     
  4. Shito80

    Shito80 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Danke für die schnellen Antworten! ;)

    Damit ihr alles so sehen könnt wie ich es kann und ich mich ja wie gesagt kaum auskenne, hab ich alles in Fotos dokumentiert:

    Zuerstmal Hotbird in der Programmsuche aufsuchen, da sehe ich aber nur Hotbird 1-5:

    http://i50.tinypic.com/ulfzr.jpg


    und siehe da irgendwas findet er ja sogar, aber nicht das was ich haben will:

    http://i49.tinypic.com/w8kxuo.jpg


    soweit wäre ich bis jetzt, was das Suchen von Sendern angeht, aber zum Aufbau meiner Anlage:


    Satellitenschüssel:

    http://i45.tinypic.com/2weki7p.jpg

    http://i47.tinypic.com/9i8p47.jpg


    und der weitere Aufbau am Dachboden:

    http://i46.tinypic.com/2n83kzq.jpg

    http://i48.tinypic.com/2h82v0p.jpg

    http://i45.tinypic.com/14jwwm1.png

    http://i46.tinypic.com/2lay1ci.jpg

    http://i49.tinypic.com/bey5b4.jpg

    http://i46.tinypic.com/33yoy06.jpg



    so das wäre jetzt alles, ich hoffe es lässt sich mehr daraus schließen :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Tja, deine Schüssel hat nur ein LNB.Wenn die jetzt auf Astra 19,2° ausgerichtet ist, kannst du überhaupt kein Hotbird 13° empfangen.;)
    Du brauchst also eine Multifeedhalterung und ein zweiten LNB.(für Hotbird)
    Mehr Info zum Multifeedempfang gibt es hier:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Seh ich das richtig das nur zwei KAbel vom LNB weg gehen und auch nur zwei am LNB ankommen und diese nur am Lowband angeschlossen sind?
     
  7. Shito80

    Shito80 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    @tonino85 ja es ist alles so wie auf den Fotos, wir sind vor 5 Jahren glaub ich auf digital umgestiegen, da war der Elektriker das letzte Mal zugange.

    @KeraM hab den Text versucht zu lesen, aber ich glaub ich hol mir da einen Fachmann ins Haus der mir das installiert xP
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Wenn das immer noch so ist, ist da aber Murks gemacht worden, denn so empfängst du nicht alle Sender.
     
  9. Shito80

    Shito80 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Dann wirds wohl Zeit das ich den Elektriker wechsle, nur was müsste ich jetzt tun das ich an mein Ziel komme, was müsste ich kaufen etc?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange Fashion TV nicht

    Möchtest du Astra (19,2°) und Hotbird (13°) empfangen?
     

Diese Seite empfehlen