1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einen bestimmten TP nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2fast4uall, 18. Mai 2014.

  1. 2fast4uall

    2fast4uall Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Gestern habe ich bei uns eine neue SAT-Anlage installiert. Kabel, Schüssel, LNB, alles neu. Marke ist PremiumX.
    Nachdem ich mit beim LNB vergriffen hatte und aus Versehen ein Quad-LNB an einen Multiswitch anschließen wollte, dass dann aber in ein Quaddro-LNB getauscht hatte, lief dann auch alles nach kurzer Einrichtung.

    Leider empfange ich im ganzen Haus einen ganz bestimmten TP nicht. Habe es mit 4 verschiedenen Receivern probiert. Alles andere wird prefekt reingeholt.

    Ich verzweifel...könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich danke vielmals.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Welchen?
     
  3. 2fast4uall

    2fast4uall Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    TP 95 12,305 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS2-QPSK
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Was zeigen die Receiver unter Signalqualität beim Tp95 und einigen anderen Tp an?
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Da sehe ich keine große Auffälligkeit: TP 95 bracht mit DVB-S2 / QPSK / FEC 9/10 keine besonders hohe Signalqualität und wird bei mir mit sehr guten Werten empfangen.

    Belege am Multischalter testweise einmal nur den Eingang HH (Vor dem Abklemmen der anderen Zuführungen einen Multischalter mit Netzteil vom Strom trennen). Wäre TP 95 auch so nicht zu empfangen, liegt das am Kabel (unwahrscheinlich, ließe sich durch Tausch aber verifizlieren) oder am LNB. Versuchen könnte man, ob Drehung des LNBs um die eigene Achse etwas bringt (Auf der vertikalen Ebene scheint mir die Lücke um 12304 MHz im Spektrum relativ klein.).

    Wäre TP 95 an einem nur mit HH belegten Multischalter zu empfangen, nicht aber mit einem voll belegten, trennt der Schalter nicht gut genug, oder am Schalter kommen Signale mit unterschiedlichem Pegelniveau an.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Interessant wäre es auch zu wissen, wie der nächst höhere und niedrigere TP ankommen. Das sind

    12,266GHz H 27500 3/4
    12,382GHz H 27500 9/10 S2 QPSK // da 12,344GHz unbelegt ist.
     
  7. 2fast4uall

    2fast4uall Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    12,382 hat eine Signalstärke von 66 und ne Qualität von 99. Ich geh mal davon aus, dass DVB-S2 gemeint ist.
    12,266 die gleichen Werte unter S1, unter S2 Qualität gleich 0.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    >Verändere mal bei einem Receiver munuell die Frequenz 12,305 mit + oder -
    Bringt das nix:
    >Nutze mal den LNB (H/h Ausgang) unter Umgehung des MS.
    Bringt auch das nix, dann solltest du das frequenzstabile Quattro LNB von ALPS testen.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Ist hier in #5 nicht alles gesagt ?

    Seit wann sind die Alps eigentlich jetzt auch noch "frequenzstabil" (was ist das ?) und nicht nur "unkaputtbar" (wobei doch letzte Woche hier eines als Defekt entlarvt wurde) ?
    Immer und immer wieder sei gesagt: auch andere Töchter haben schöne Töchter die sogar weiterhin produziert werden ..... wenn das Aschenputtel so einzigartig wäre würde der Schöpfer sicherlich nicht die Produktion eingestellt haben.
     
  10. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfange einen bestimmten TP nicht

    Mütter,Satmanager Mütter.... :winken: :D:D
     

Diese Seite empfehlen