1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zockaaa, 26. Juni 2011.

  1. zockaaa

    zockaaa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle,

    hab nun das forum eine stunde lang durchsucht, aber nichts zu meiner frage gefunden...also ich habe seit einiger zeit einen samsung LE19C450E1W...nach aussage des verkäufers mit dvb-c tuner...ich habe den sendersuchlauf mehrmals laufen lassen, empfange im digitalen bereich aber nur die HD-version von ARD, ZDF und arte und ca. 15 verschlüsselte bezahlsender...ich weiß von meinem nachbarn, dass er z.b. ZDF neo empfängt...
    ich habe einen kabelanschluss
    in der senderliste des kabelanbieters sind viele digitalprogramme aufgelistet z.b. auch nickelodeon, den ich sehr gerne sehen würde
    woran kann es liegen, dass ich nicht mehr sender digital empfangen kann?
    ich hoffe mit dem neuen tv ist alles okay!? aber freunde sagen, wenn der kaputt wäre, würde ich gar nichts digital kriegen...
    ich danke schon mal für evt. tipps und wünsch nen schönen abend...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    Schön wäre gewesen, wen Du den Kabelanbieter auch genannt hättest.
    So ist das Rate mal mit Rosenthal.
     
  3. zockaaa

    zockaaa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    tut mir leid....das ist hier regional läuft über die stadtwerke...
    heiß neu-medianet GmbH
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    Versuch mal mit der Ländereinstellung zu "spielen". Wenn Deutschland nicht gehen sollte, probier Finnland (nicht UK).
    Danach einen Suchlauf machen.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    aber nicht bei samsung



    versuche mal so


    sendersuche kabel

    digital und analog
    fertig
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    ZDF neo gibt es auch, aber nicht als HD Variante.
    Zumindest laut Senderliste von neu-medianet nicht:

    http://www.neu-sw.de/images/download/tvradio/20110610-senderliste.pdf


    Auf Sonderkanal 31 wird das ZDF Bouqet ausgestrahlt.
    Empfängst Du davon überhaupt etwas?

    Möglicherweise liegts an der Kabeldose. Ist mir früher öfter mal vorgekommen, dass Dosen hin und wieder Probleme bei bestimmten Sonderkanalfrequenzen gemacht haben.
    Einfach mal testhalber Dose demontieren und Kabelsignal direkt zuführen und ausprobieren.

    Donn
     
  7. zockaaa

    zockaaa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    das wurde mir mit östereich empfohlen, hat nicht geklappt...versuchs dann halt noch mit den anderen ländern und mit finnland zuerst...schaff ich aber erst morgen...

    gruß v simone
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  8. zockaaa

    zockaaa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    hab ich schon, aber trotzdem danke
     
  9. zockaaa

    zockaaa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    analog bekomme ich die üblichen sender...digital tatsache nur die hd-version von ard, zdf und arte also 3 sender, die ich auch analog sehen kann, nur halt nicht so scharf...
    lt. senderliste müßte ich viel mehr bekommen...
    was meinst du mit kabelsignal direkt zuführen? vielleicht nicht über verteilungen gehen? hab nich so viel ahnung...

    danke und grüße v simone
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: empfange digital nur ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD

    Ich würde als erstes ausprobieren, ob die Dose, aus der das Kabel zu Deinem Empfänger geht, schuld ist.

    Diese Dose mal ausbauen und das Signal direkt aus der Wand (ohne Dose) dem Empfänger zuführen.

    Manchmal filtern (insbesondere alte) Kabeldosen bestimmte Frequenzen oder haben bei manchen Sonderkanälen eine derart hohe Dämpfung, das das eigentliche Nutzsignal "nicht mehr durchkommt".

    Ich hatte sowas vor Jahren mal mit Dosen der Marke (man darfs eigentlich nicht sagen) Schwaiger.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen