1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange CNN über Astra nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jd_cort, 5. Juli 2003.

1. jd_cort

jd_cort Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Probleme mit der TVBOX S4CI - empfange ausschließlich
    Astra. Bei dem automatischen Suchlauf werden z.B. alle Premiere
    Direkt Programme nicht gefunden, heute fiel mir dazu noch auf, CNN
    auch nicht.

Lt. Astra Tabelle ist CNN auf 11.7780 v mit SR 27.5 - ich habe den
    Sendersuchlauf schon ein paar mal aktiviert, aber nichts.

Dann hab ich noch versucht den Sender manuell einzugeben, wurde aber auch nichts geufnden.

Was mach ich falsch?

Danke

2. nevers

nevers Gold Member

Naja, eigentlich sendet der auf 11778 (also ohne letzte 0) und die SR 27500. Aber ob es daran liegt bezweifle ich.
    Kannst du den Travel Channel empfangen?

3. jd_cort

jd_cort Junior Member

Hallo,

Travel Shop kann ich empfangen - was auch noch komisch ist, die ganzen Premiere Direkt Programme werden bei der Suche auch nicht gefunden.

Mein zweiter Sat Receiver, ein Kathrein, findet z.B. CNN und auch die Premiere Direkt Programme.

Woran kann das liegen?

4. nevers

nevers Gold Member

Nicht TV Travel Shop, sondern Travel CHANNEL. Das ist ein englisch/ungarischer Sender. Wenn du diesen empfangen kannst, dann geh' doch mal auf diesen Sender und starte von dort die manuelle Sendersuche (verschlüsselte Sender mitsuchen). Könnte bei manchen Sendern helfen.

Ansonsten vielleicht mal ein Receiverupdate machen.

Diese Seite empfehlen