1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange alles außer ARD !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wisie, 26. Mai 2005.

  1. Wisie

    Wisie Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo !!!
    Ich wohne in Bingen am Rhein (Rheinland Pfalz) und empfange über die Zimmerantenne alle Sender, außer ARD, arte und Phoenix. Soweit ich weis, müssten diese Sender über Kanal 8 kommen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass ich diese Sender nicht empfange ???
    Schon mal danke im Vorraus !!!

    Gruß Wisie
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Empfange alles außer ARD !!!

    Nutzt Du Dachantenne oder Zimmerantenne?
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Empfange alles außer ARD !!!

    Kanal 8 bereitet im Rhein-Main Gebiet einige Probleme, am Besten mal die Suche anwerfen mit "Kanal 8 Probleme Rhein Main".

    Besserung tritt in fast allen Fällen nur mit einer größeren Antenne ein, also Zimmerantenne mit über 20dB Verstärkung oder Außenantenne!
     
  4. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.809
    AW: Empfange alles außer ARD !!!

    genau, ist bekannt steht auch auf der regionalseite
    im Internet irgendwo "bekannte probleme"
    Abhilfe :
    mal bei Zimmerantenne die teleskope ganz rausziehen
    und Antenne aus dem Fenster stellen
    für den VHF Empfang .

    was hast Du denn für einen receiver ?
     
  5. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Empfange alles außer ARD !!!

    Hallo,

    ich wohne in Ingelheim, also ganz in der Nähe. In welche Richtung hast du deine Antenne ausgerichtet? Es gibt 3 Sendemasten in der Nähe, ich würde die Antenne auf die Stärkste der 3 ausrichten (hohe Wurzel).

    Welche Karte hast du und welche Software nutzt du? Ich empfange diese Sender auch nicht mehr, seit ich Beta BDA Treiber für meine Karte installiert habe, davor hatte ich keine Probleme mit Kanal 8.
     

Diese Seite empfehlen