1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange alle sender bis auf die, mit der frequenz 12480

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Game, 29. April 2006.

  1. The_Game

    The_Game Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hi.

    ich habe vor kurzem von analog auf digital umgestellt. ging auch soweit tadellos, bis ich gesehen habe das bei manchen sendern ab und an streifen sind oder das signal ganz weg ist.

    mir ist aufgefallen, dass das nur die sender mit der frequenz 12480 sind.
    pro 7 etc.
    hab schon gegoogelt und da gesehen, dass das an dect telefonen liegen kann.
    ich habe aber in meinem zimmer gar kein telefon.
    und unsere basisstation ist auf einer anderen etage.
    mein satellit den ich habe ist astra 1B 19,2 ost.

    meine signalstärke und qualität liegt bei 80 bis 85%.
    an der ausrichtung der antenne kann das dich nicht liegen sonst würde ich doch alle andere horizontalen und vertikalen progamme nicht glockenklar bekommen, oder?

    kann mir einer von euch noch nen tipp geben?
    nämlich keine lust noch nen haufen geld für nen fachmann hinzulegen außer es geht nicht anders.

    danke erstmal.

    greetz
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Empfange alle sender bis auf die, mit der frequenz 12480

    Hallo,
    überprüf doch mal eventuell deine Verkabelung Sat-Antenne - DVB-S Receiver ( Isolierung oder event. schlechte Kabelleitungen etc. )
    Es kann nämlich trotzdem sein, das ist aber meine persönliche Meinung,
    dass aufgrund dessen trotzdem das/ein DECT-Telefon eine mögliche Störquelle für dein Empfangsproblem ist

    MFG

    SPIDERMAN
     
  3. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Empfange alle sender bis auf die, mit der frequenz 12480

    rischtisch.....benutz mal die SUFU mit stichwort DECT

    ;)
     
  4. The_Game

    The_Game Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Empfange alle sender bis auf die, mit der frequenz 12480

    danke.

    es hat tatsächlich am telefon gelegen, was bei uns unten im wohnzimmer steht.
    hätte nicht gedacht, dass das in frage kommt.

    greetz
     

Diese Seite empfehlen