1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange über MX03 keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baron666, 10. Februar 2008.

  1. Baron666

    Baron666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    zunächst mal hallo zusammen,

    bin neu hier im forum und auch absoluter neuling, was satellitenfernsehen betrifft. hatte bislang immer kabel. also habt etwas nachsicht mit mir, wenn ich etwas nicht sofort verstehe.

    folgendes problem: ich habe mir die tage nach meinem umzug eine komplette sat-anlage kaufen müssen. ich behaupte jetzt einfach mal, dass zumindest die montage etc korrekt sind.
    das problem ist jetzt, dass ich keine deutschen sender empfangen kann. ich bin bei der installation des mx03 receivers streng nach der bedienungsanleitung gegangen. laut receiver habe ich bei astra 19,2 E eine signalstärke von 75 %. etwas besseres konnte ich nicht einstellen (oder habe ich noch nicht gefunden).

    da er mir 75 % signalstärke anzeigt, gehe ich davon aus, dass ich den satelliten getroffen habe, oder? oder muss diese noch besser sein, damit ich die deutschen sender bekomme?

    wenn ich mir die anderen beiträge hier im forum anlese, dann habe ich das gefühl, dass die schüssel vielleicht doch nicht richtig eingestellt ist. aber warum zeigt er mir dann die signalstärke bei astra 19,2 e an? und ich habe auch millimeter für millimeter versucht die ausrichtung zu ändern, aber ard, zdf, rtl, sat1 etc blieben alle die ganze zeit ohne signal.

    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und meine angaben waren auch halbwegs konkret. wenn nicht, dann stellt bitte anfängergeeignete fragen :LOL:
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    Wer weiß, was du getroffen hast. Wenn keine deutschen Sender kommen, wohl eher nicht Astra 19,2°E.
     
  3. Baron666

    Baron666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    und woran erkenne ich, dass ich ihn nicht getroffen habe? schließlich zeit er mir doch 75 % signalstärke an...
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    Daran, dass du die gewünschten Sender nicht bekommst. Er zeigt dir an, dass er eine Signalstärke von irgendwas in dem Frequenzbereich empfängt. Ob das nur ein Astra ist, ein Hotbird oder der Mikrowellenofen deines Nachbarn, zeigt er nicht an.
     
  5. Baron666

    Baron666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    ok, das würde es erklären ;)
    also muss ich ihn weiter einfach millimeter für millimeter bewegen? und dann immer nen neuen suchlauf starten? oder reicht es, wenn ich zb das schwarze bild von ard laufen lasse und dann ausrichte, bis ard erscheint?
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    Nimm einen Sender, von dem du die Sendedaten auf Astra 19,2°E kennst, z. B. das ZDF. Diesen Sender schaltest du ein und beginnst mit der Ausrichtung. Wird ein Bild angezeigt, hast du den Satelliten gefunden.

    Aber Warnung: Digitalreceiver sind recht träge, also immer nur ein Stück drehen und warten, was passiert.
     
  7. Baron666

    Baron666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Empfange über MX03 keine deutschen Sender

    alles klar. danke für deine schnelle hilfe. werde mich später noch mal an die justierung begeben. falls es noch fragen gibt, melde ich mich hier wieder.
     

Diese Seite empfehlen