1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangbar?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 16. August 2009.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte mir eine Satanlage zulegen.Habe folgendes programm runtergeladen um zu schauen welche Sateliten ich empfangen kann.Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps.Dort steht das ich Astra.. empfanen kann,aber vor meinem balkonstehen hohe Bäume...

    Your LocationSatellite DataDish Setup Data[​IMG]Latitude: 50.1201°
    Longitude: 8.6741°
    Name: 28.2E Astra 2A, 2B, 2D
    Distance: 38647km
    Motor Latitude: 50.1°
    Declination Angle: 7.3°
    Dish Elevation: °
    Elevation: 29.6°
    Azimuth (true): 155.2°
    Azimuth (magn.): 154.0°
    LNB Skew [?]: -8.1°


    Was haltet Ihr von dem Programm?Ich will nicht extra einen Techniker komme lassen,der mir sagt das es doch nicht geht...

    Grüßerli Johannes :winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Empfangbar?!?

    Sry aber was genau sollen wir dir nun sagen?wie wärs mit einem Bild oder zumindest ne angabe wie hoch die Bäume sind und wie weit weg?


    mfg
     
  3. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Empfangbar?!?

    Die grafische Darstellung des Einfallswinkel eines Satelliten ist schon eine hilfreiche Sache. Da aber kein Programm die Höhe von ggf. im Wege stehenden Hindernissen kennt, ist, wie Schwalbe schon schrieb, eine möglichst genaue Beschreibung von Aufstellungsort der Sat-Schüssel und den möglichen im Wege stehenden Hindernissen nötig (Entfernung, Höhe usw.).

    BTW: Willst Du wirklichen Astra 2 & Eurobird 1 @ 28,x ° Ost empfangen (= hauptsächlich englischsprachiges Sat-TV), oder sollte es doch die Position 19,2° Ost sein (= die Standard Position für deutsches Sat-TV)?
     
  4. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangbar?!?

    Nützt es euch was wenn ich euch meine Adresse gebe?Das Bild kann ich nämlich nicht speichern.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangbar?!?

    Also nach deinen Daten wohnst du im Frankfurter Westend und die Bäume sind direkt vorm Haus. Dishpointer bietet die Option "obstacle checker", die sagt dir, wie viel höher als deine Schüssel der Baum sein darf, wenn du ihn auf der Strecke zum Satelliten markierst. Grob geht das auch per Faustregel: Der Baum darf nicht viel mehr als halb so viel höher sein wie sein Abstand von der Schüssel; also etwa: 6 Meter weg, 3 Meter höher. Wenn es eine Langzeitinvestition ist: Bäume wachsen natürlich manchmal. ;)

    Gruß
    th60
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangbar?!?

    Nö, nutzt so nix. ;) Du kannst auf dem Dishpointer nachschauen, wie weit die Hindernisse von Deinem Aufstellort entfernt stehen. Was man dann noch braucht, ist die Einschätzung, um wieviel m sie höher hinausragen als der Aufstellort der Schüssel vom Erdboden entfernt ist.
     
  7. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangbar?!?

    Richtig Th60.Ich wohne auf der rechten Seite EG.Vor mir wäre der baum.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangbar?!?

    Empfang wirst Du nur haben, wenn der Baum die Signale nicht abschattet. Wie Du das einfach abchecken kannst, weißt Du ja nun.
     
  9. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangbar?!?

    Leute ich bin wirklich eine Null auf diesem Gebiet.Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe.Ich habe echt keine Ahnung wie das mit den Abständen ist etc.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Empfangbar?!?

    Nochmal... Dafür musst du kein Sat Spezi sein, sag uns wie hoch ca der Baum und wie weit weg und wir sagen dir obs geht oder nicht ;) freie sicht zum Sat muss sein sons kannst es vergessen und ein wenig Spielraum brauchst du auch denn Bäume wachsen
     

Diese Seite empfehlen