1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atv+, 29. April 2005.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Guten Tag!

    Besitze eine digitale Sat Anlage auf Astra ausgerichtet. Vorgestern war ein ziemlicher Sturm, und jetzt habe Ich das Problem das die Sender Real Madrid TV, Latina TV, und Cubavision kein Signal angezeigt wird, sonst war die Signalqualität bei ca 5,7dB (Frequenzen stimmen alle). Bei XXP, Lifestyle-TV ist die Signalqualität auch ganz schlecht (ca. 2-3,4dB). Premiere Sport2, Nostalgie, Krimi und DW-TV sieht es ähnlich aus. Alle anderen Programme funktionieren tadellos. Schätze mal das die Sat ein wenig verrutscht ist. Bei welchen Sender muss Ich die Sat drehen (Signalstärke achten) damit die oben genannten Programme wieder schön empfange??? Gibt es da so eine Faustregel?

    Vielen Dank schon mal für euren Rat.

    Schöne Grüße
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang

    nach deiner Beschreibung hört sich das tatsächlich nach Schüssel verdreht an.

    Es gibt da jedoch keinen bestimmtem Sender an dem du korrigieren solltest. Wähle einfach möglichst einen schwächeren Transponder/Sender aus und optimiere dort aufs Maximum. Dann passts auch wieder bei den andern.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang

    Ja, für Astra gibt es eine Faustregel, und zwar: "Je höher die Frequenz, desto schwächer der Empfang", Du solltest also Programme aus dem ziemlich hohen 12,5-12,75 GHz-Bereich wählen, das wären zum einen XXP und Konsorten für Horizontal, für vertikal kannst Du VIVA nehmen.
     

Diese Seite empfehlen